Mal wieder was von mir ...

Diskutiere Mal wieder was von mir ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - was schwimmt hier so schön ?? und hier ? was sitzt hier so schön ? und - was fliegt hier so schön ...
NetBird

NetBird

Foren-Guru
Beiträge
1.192
zwei versuch ich

hi,

also zwei versuche ich mal

1. schwarzhalstaucher
2. zwergtaucher

lg
sanne
 
Meine Tips:

Bild 1: Schwarzhalstaucher
Bild 2: Zwergtaucher
Bild 6: möglicherw. Rotmilan

LG, Olli

PS: Die Sanne war schneller :D
 
noch einen

Hi

das dritte ist ein Zilpzalp, hab mal ohr an bildschirm gehalten :zustimm:
und den zweiten, der is hinten doch nich so aufgebauscht, das könnte auch ein ohrentaucher sein ... *nichsicherbin*
größe weiß man ja nich so ....
lg
sanne
 
1 Schwarzhalstaucher
2 nicht wie 1 ???
3 Zilpzalp ..obwohl die alle für gleich aussehen ^^
4+5 Kolkrabe
6 Purpurreiher


Gruß Bernd
 
Ich sehe Schwarzhalstaucher,ZilpZalp und Purpurreiher.
 
Hihi ..

Marcel hat als Erster alles richtig !

Es sind in der Tat nur drei Arten.

1+2 = Schwarzhalstaucher
3 = Zilpzalp
4+5+6 = Purpurreiher


Gruß - Rando
 
Uuuups,

ich wurde während der Antwort unterbrochen und hab sie erst ein Weilchen später gepostet...

Übrigens: Happy Birthday :blume: !
 
Sieht aus, als wärest Du in Waghäusel/Wagbachniederung gewesen, Rando?

Gruss, Jörn
 
Hallo Jörn,

ja, aber nicht nur :D

Schau mal hier ab Seite 4 ... da sind Fotos von weissnix und mir.
Wir waren in Waghäusel und dann in der Pfalz (wegen der Zaunammer).


Gruß - Rando
 
Tolle Bilder ...Glückwunsch!

Die Eidechse ist übrigens eine Mauereidechse, Podarcis muralis.

Wann wart Ihr denn da? Ich war am Ostermontag in Waghäusel; wir kamen dran vorbei (wohnen auch nur 45min davon weg) und die Bonapartemöwe war doch eine sooo grosse Verlockung...:zwinker:

Wo bei Bad Dürkheim habt Ihr denn genau die Zaunammer gesehen?
 
Wir waren am letzten Sonntag da und haben die Bonaparte leider um ein paar Tage verpasst!
Die Zaunammer (eigentlich waren es mind. 2) gab es in den Weinbergen von Deidesheim (N 49,41253; E8,17183)
 
Bonaparte: Mensch, das tut mir leid!

hatte auch schon nicht mehr damit gerechnet, weil wir auch erst am Montag dazu kamen...
Zaunammer; Da muss ich dann auch mal hin, hab schon jahrelang keine mehr gesehen...

Gruss Jörn
 
Thema: Mal wieder was von mir ...
Zurück
Oben