was ganz gemeines...

Diskutiere was ganz gemeines... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallole, nachdem Ihr meist schon nach Minuten die richtige Lösung gefunden habt, bekommt Ihr dieses Mal ein stark verändertes Bild von mir...
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.754
Hallole,

nachdem Ihr meist schon nach Minuten die richtige Lösung gefunden habt, bekommt Ihr dieses Mal ein stark verändertes Bild von mir.
Einziger Hinweis: die sind heute abend so gegen 20.00 Uhr über mich weggeflogen, als ich versucht habe, Schwalben im Flug bildlich zu erwischen (Mann, sind das Raketen...!).
 

Anhänge

  • jasdkjfaj Kopie.jpg
    jasdkjfaj Kopie.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 70
Ha, endlich mal nicht nach einigen Minuten schon gelöst... :dance:

Nordherr schrieb:
ich sag mal, das ist kein lebendiger vogel--tippe auf eine skulptur

Seit wann fliegen Skulpturen über mich hinweg? (Ich hatte auch keinerlei "häusliche Probleme", wie man so schön sagt - da könnte ich mir evtl. fliegende Skulpturen vorstellen: Wobei ich dafür lieber ein paar unzerbrechliche Töpfe nehmen würde ... ;) :D )
 
Nabend.

Tjaaa...was kann es sein mit so einer Sillouette ??? Und dann auch noch eine "Rakete"...kann mich nur Rando anschliessen und sage auch Kormoran.

@Nordherr: Auch wenn du es nicht glaubst...bisher wurden hier IMMER reale Vögel gepostet...und nicht irgendwelche Skulpturen :zwinker:

LG, Olli

PS: Streich den Kormoran...Steffi sagt nein...dann hab ich (im Moment) keine weitere Idee...
 
Noch ein kleiner Hinweis - sie sind in meiner Gegend eigentlich nicht heimisch...
 
Wahrscheinlich wird´s jetzt für Euch wieder ganz einfach, aber Ihr lagt so daneben, dass ich noch ein weiteres Bild "spendiere".
Ich meinte mit den Raketen die Schwalben. Die anderen Vögel waren allerdings auch recht schnell...
 

Anhänge

  • kafsjasj Kopie.jpg
    kafsjasj Kopie.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 61
Nun sieht es doch sehr nach Gans aus...denke, es ist eine Graugans, obwohl mir eine nähere Bestimmung fast nicht möglich ist...aber ich bin da auch kein Profi.

LG, Olli
 
Nilgans???
 
Könnte eine Eiderente sein. Die kommen im Binnenland allerdings selten vor. Vielleicht ein Zooflüchtling?
Oder einfach nur ein Scherenschnitt……

Gruß Eva
 
Noch immer kein Treffer.
Wenn bis heute Abend noch keiner die richtige Antwort hat, lege ich noch ein Bild nach (bin gerade am "falschen PC")...

Hallo Eva,

könnte ein wunderschöner Scherenschnitt sein, nicht wahr ;) ?
 
Hi,

bleibt ja nicht mehr viel ;-)

Kanadagans wurde schon genannt .. ebenso Nilgans.
Da der Hinweis auf eine nicht heimische Vogelart war und ich weiss, dass es in
München u.A. auch Weißwangengänse gibt - tippe ich auf : Weißwangengans !


Gruß - Rando
 
Hi,

bleibt ja nicht mehr viel ;-)

Kanadagans wurde schon genannt .. ebenso Nilgans.
Da der Hinweis auf eine nicht heimische Vogelart war und ich weiss, dass es in
München u.A. auch Weißwangengänse gibt - tippe ich auf : Weißwangengans !


Gruß - Rando

Weisswangengans wäre evtl. möglich, Kanadagans hatte ich aufgrund des vergleichsweise kurzen Halses ausgeschlossen. proportionen erscheinen mir aber generell nicht soo gänseartig...

Allmählich frage ich mich ob das nicht vielleicht sowieso eine Pfeifente (Chilepfeifente?) ist ?

gruss, Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe das Bild mal etwas aufgehellt.
Man kann zwar nicht viel sehen, es ist aber auf jeden Fall etwas mit einem
grünlichen Kopf.


Kommt ja eigentlich nicht mehr sehr viel in Frage, wenn es auch keine Stockenten ist

... Löffelente würde noch übrigbleiben Schnable passt aber nicht.
Auch obwohl eine Nordamerikanische Pfeifente auch an der Stelle etwas grün ist
würde ich die trotzdem ausschließen.
Letztendlich ist da noch die Krickente, dafür kommt sie mir aber ein bischen lang vor.

... so jetzt dürften wir so langsam alle möglichen Vögel durch haben. 8)

http://img292.imageshack.us/img292/1518/kafsjasj20kopieve1.jpg
 
Also das stärkt meine Vermutung Chilepfeifente, da ist soviel hell am Vorderkopf...
 
Hi all,

nein .. eine Pfeifente (auch keine chilenische) ist es meiner Meinung nach definitiv nicht. Die Figur, Schnabel etc .. alles passt nicht.

Danke für die Aufhellung - mit dieser kam bei mir die Erhellung (Erleuchtung *g*) - ich bin mir nun recht sicher, dass es eine Rostgans ist :idee:



Gruß - Rando
 
Danke für die Aufhellung - mit dieser kam bei mir die Erhellung (Erleuchtung *g*) - ich bin mir nun recht sicher, dass es eine Rostgans ist :idee:

Gruß - Rando


Daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber jetzt, wo du es sagst.
Paat eigentlich alles: Die Handschwingen und der Schnabel kommt auch hin.

Das ist wohl wirklich eine.
 
Thema: was ganz gemeines...
Zurück
Oben