möchte auch mal

Diskutiere möchte auch mal im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diese Kollegen habe ich im Central Park in New York getroffen. Der Vogel mit der rötlich-braunen Brust bewegte sich ähnlich einer Amsel, und...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Diese Kollegen habe ich im Central Park in New York getroffen.
Der Vogel mit der rötlich-braunen Brust bewegte sich ähnlich einer Amsel, und hatte auch deren Statur.

Der schwarze Vogel scheint mir ein Star-Verwandter, er machte tolle Töne, und verhielt sich auch ansonsten ähnlich wie ein Star.

Wisst Ihr, was das für Vögelchen sind?
 

Anhänge

  • IMGP5231.JPG
    IMGP5231.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMGP5233.JPG
    IMGP5233.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMGP5248.JPG
    IMGP5248.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 48
Hallo Anja,

der erste ist vermutlich ein "American Robin", müsste mal den genauen Namen suchen - ist ein Verwandter zur Amsel. Der andere ist schwer zu erkennen. Könnte ein Brewer´s Blackbird oder ein Vertreter der Cowbirds sein...
Mal sehen, ob´s noch ein paar Fachleute gibt, die Dir besser weiterhelfen können.

MfG,
Steffi
 
Jetzt hab ich den deutschen Namen für den "Amseligen" gefunden: Wanderdrossel = Turdus migratorius
 
Der Schwarze war evtl. ein "Purpurstärling" (Euphagus cyanocephalus) - ein Starenverwandter. Schillerte sein Federkleid in verschiedenen Farbrichtungen (Kopf mehr lila, Körper grünlich)?
 
Noch ´ne Möglichkeit für den Schwarzen: Seidenkuhstärling...
 
Der Schwarze war evtl. ein "Purpurstärling" (Euphagus cyanocephalus) - ein Starenverwandter. Schillerte sein Federkleid in verschiedenen Farbrichtungen (Kopf mehr lila, Körper grünlich)?

Ja, genau das! Passt genau.
Und hatte sehr helle Augen - fast weiß.
 
Die zwei schwarzen sind auf diesen Fotos nicht so leicht zu bestimmen. Könnte sowohl Rusty Blackbird (Euphagus carolinus) oder auch Brewer´s Blackbird (Eu. cyanocephalus) sein.
Von der Verbreitung her eher ein Rusty Blackbird.
Wenn du kannst stelle die Bilder mal in größerer Auflösung ein ( z.B. hierhttp://imageshack.us/)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8( 8( Ich finde es absolut dumm und unverständlich, warum man keine Verweise (war nicht mal ein link!) auf andere und für diesen Fall BESSERE Bestimmungs-Hilfe Seiten hier stehen lassen kann: Das ist Ignorantz!
Ich muss dann Anja12 antworten: Hier wird dir nicht gut geholfen, damit der Betreibe des Forums möglichts viele Werbeeinnahmen bekommt!
 
Ich finde es absolut dumm und unverständlich

:beifall: Da möchte ich mich anschließen.
Habe neulich bei einer Link-Entfernung bei mir noch nichts gesagt.

Der Moderator Iskete scheint in Sachen Links regelrecht auf der Lauer zu liegen.
Der Mann sollte mal mehr Zeit für qualifizierte Antworten opfern und nicht zu jedem Thema, seine oft falschen Antworten schreiben.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten":D

Gruss Michael
 
wundert mich nur, dass der Link zu imageshack.us stehen bleiben durfte - wo man doch hier so gut Bilder hochladen kann *gggg*

aber so ist das nunmal ... wehe man übt Kritik an nem Modi :+klugsche

*duck und wech* :k
 
Leute...nu beruhigt euch mal bitte. Es geht einzig und allein darum, dass im Forum keinerlei Links gesetzt werden dürfen, die in ein Forum führen oder eines beinhalten. Wenn es kein Link war, weiß ich auch nicht so genau, warum das entfernt wurde.
Was die Links betrifft, ist das schon immer so gewesen...Wir müssen uns an die Vorgaben halten.

LG, Olli
 
Nein, in besserer Auflösung hab ich nix.
Aber Steffi hat mir ja schon gute Tipps gegeben.

@Weissnix: Ich bin seit 2003 hier im Forum, und ich habe mich bisher hier immer recht gut beraten gefühlt. Deine Aussage kann ich so also nicht bestätigen.
Einen Link kann man übrigens auch prima per PN verschicken :zwinker:
 
Thema: möchte auch mal
Zurück
Oben