Absolut ratlos...kann den wer bestimmen ???

Diskutiere Absolut ratlos...kann den wer bestimmen ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend. Ich brauch mal eure Hilfe. Ich kann diesen Vogel nirgends einordnen, geschweige denn bestimmen. Aufgenommen in einem "Park" im...
*buchwälz*

Hi,

wir haben von schwirl bis nachtigall schon vieles angesehen, irgendwie passt es nicht.
die aufnahme hat olli in einem feuchtgebiet gemacht, vielleicht kommt auch ein rohrsänger - (drossel -) in frage?

lg
sanne
 
Ich denke, auf jeden Fall ein Pieper. Die rötlichen Beine sprechen für einen Baumpieper, die ungestreifte Brust eher für einen Brachpieper. Gibt’s noch andere Fotos?

Gruß Eva
 
Nein Eva...leider nur dieses einzige Foto.

LG, Olli

schade - weil, das ist wirklich schwierig.
Pieper, Stelzen oder Schmätzer scheiden fast alle aus, weil die an den mittleren Armdecken entweder dunkel oder hell gezeichnet sein müssten.

Würde am ehesten auch Richtung Nachtigall gehen ... muss aber nicht ;-)

Eventuell würden noch Rohrsänger oder Schwirle in Frage kommen :?

Aber prinzipiell habe ich die Lösung für solche Vögel : L-B-B !!

Little-Brown-Bird ... :D


Gruß - Rando
 
sieht für mich aus , als könnte es auch ein Laubsänger in einer seltsamen Pose sein...Zilpzalp?
 
Was es genau für einer ist, weiß ich auch nicht;)
Aber es ist kein Pieper (da fehlt die Brust und Bauchstrichelung) auch kein Brachpieper( dafür ist der Rätsel-Vogel zu dunkel und die Proportionen sind falsch)
Auch kein Rohrsänger ( auf dem Waldboden???)

Von der Haltung her erinnert der RV an eine Nachtigall, könnte aber auch ein Laubsänger sein.

Waren die Vögel stumm? Eine Lautäußerung würde bestimmt weiter helfen!
Wie war ihr Verhalten? Waren sie lange auf dem Boden? Was haben sie da gemacht? (Zilpzalp und Fitis suchen fast ausschließlich in Bäumen und Büchen nach Nahrung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Remo.

Leider haben sie keinen Ton von sich gegeben. Und der eine saß in einem Busch...hat aber nichts gemacht...der auf dem Bild saß auch nur kurz auf dem Boden, und wie man sieht, hat er Federn im Schnabel.
Ich denke, er war auf Nistmaterialsuche.

Habe sie heute leider nicht wiedergesehen, aber ich bleibe am Ball...mir brennt das unter den Nägeln, weil ich wissen will, was hier in der Umgebung so lebt.

LG, Olli
 
Thema: Absolut ratlos...kann den wer bestimmen ???

Ähnliche Themen

Peachy
Antworten
18
Aufrufe
617
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
3
Aufrufe
1.462
astrid
astrid
M
Antworten
56
Aufrufe
9.971
Falco
F
Zurück
Oben