Was is das wohl :D

Diskutiere Was is das wohl :D im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - So ich hab auch mal einen Rätselvogel für euch, eigentlich ist es gar nicht schwer. Malsehen ob ihr drauf kommt :zwinker: Liebe Grüße Anja
Keiner traut sich?
Naja, dann versuch ich es mal: ein Vertreter der Rabenvögel? Evtl. Dohle...?
 
Rabenvogel? Ich glaube nicht, dafür scheinen mir die Flügel zu spitz und der Schnabel zu kurz...
Jörg
 
Sieht doch irgendwie nach Falke aus. mit dem nicht allzu langen Stoss ev. Wanderfalke
 
Für einen Greif sprechen ja auch die recht spitz zulaufenden Schwingen. Aber könnte das nicht auch perspektivisch bedingt sein? Der ein wenig plump wirkende Körper erinnert mich auch an eine Taube. Ist es vielleicht "nur" eine Ringeltaube? :+keinplan
 
Hallole,

die Perspektive ist alles andere als gut für´s Bestimmen - nachdem der Vogel nur dunkel und leicht silbern überhaucht wirkt, kam mir halt die Dohle in den Sinn. Die spitzen Flügel sind mir auch schon aufgefallen und auch an eine Taube hab ich schon gedacht - allerdings ist er mir dafür zu grazil...


Hallo Annie,

wie wär´s mit einem klitzekleinen Tipp...?

MfG,
Steffi
 
Ich werfe mal Trauerseeschwalbe im PK in den Raum, wenn dazu auch nicht alle Merkmale vorhanden sind.
Gabelschwanz könnte Deckungsgleich sein. Schnabel?
 
Tip? ok den Vogel hab ich hier bei mir im Erzgebirge fotografiert, Feld und Wald :zwinker: Und Greif stimmt schonmal
 
Grau-blau und schwarz, dazu gerader mittellanger Stoß - evtl. eine männliche Wiesen- oder Kornweihe?
 
Am Ende ist das nen stinknormaler Mäusebussard????
hier sehen die Schwingen nicht mehr so spitz aus und die Farbe glaub ich eh nicht.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Was is das wohl :D

Ähnliche Themen

Zurück
Oben