Hilfe, was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Hilfe, was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor zwei Wochen brachte mein Sohn einen Vogelküken mit nach Hause, welches er von einem Freund bekommen hat. Leider konnte er mir nicht...
I

Ines2102

Guest
Hallo,

vor zwei Wochen brachte mein Sohn einen Vogelküken mit nach Hause, welches er von einem Freund bekommen hat. Leider konnte er mir nicht sagen, wo sein Freund es gefunden hat.
Leider habe ich keine Ahnung, um was für einen Vogel es sich handelt. Da er eine kleine Schwimmhaut zwischen den äußeren Zehenpaar hat, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Wasservogel handelt. Er liebt getrocknete Bachflohkrebse, die er sich aus einer Wasserschale pickt. Eingeweichte Beoperlen hat er am Anfang gefressen, jetzt mag er sie aber nicht mehr so gern. Seit er bei uns ist (ca. 2 Wochen) hat er sein Gewicht von 15 g auf 72g gesteigert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es die richtige Ernäherung ist. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen und mir sagen um welchen Vogel es sich handelt.

Liebe Grüße Ines
 

Anhänge

  • IMG_0601.jpg
    IMG_0601.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 65
Hallo,

der ist ja süüüüss :zustimm:

Scheint mir ein junger Kiebitz zu sein.
Schau mal hier nach wie man kleine Watvögel aufzieht.

Ich hoffe das hilft ....


Gruß - Rando
 
ja, kiebitz, habe ich auch gleich gedacht, die sollte man da lassen, wo sie sind
aber nun klick mal hier
 
Hallo,
danke für eure Hilfe. Mal sehen, wie er die Futtertips annimmt ;o)
Da er schon so zugelegt hat, denke ich mal, dass er durchkommt. Wie gesagt, ich hätte ihn gerne wieder zurück gebracht, aber leider konnte mir keiner sagen, woher er ist (Kinder halt). Die einzigste Sorge die ich habe, ist das Auswildern. Ich hoffe er wird nicht zu zahm.

Gruß Ines
 
hallo ines, unter den links, den ich leider doppelt geschickt habe ( hatte gar nicht gesehen, dass rando auch diesen schon in der antwort hatte ) , gibt es auch, wenn du stöberst, und es soweit ist, auswilderungstips, soweit ich weiß. oder hier nochmals fragen.
viel glück mit dem süßen :zustimm:
 
Thema: Hilfe, was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben