hellbraune Ente bestimmen

Diskutiere hellbraune Ente bestimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - habe heute an einem Fischteich (zwischen Rhein und Südschwarzwald) zwei mir unbekannte Enten gesehen. Finde sie nicht in meinem Bestimmungsbuch...
S

Sigmar Schuler

Guest
habe heute an einem Fischteich (zwischen Rhein und Südschwarzwald) zwei mir unbekannte Enten gesehen. Finde sie nicht in meinem Bestimmungsbuch. Dunkler Schnabel, dunkle Beine, hellbraunes Gefieder ("rotblond"), schwarze Schwanzspitze, fast weißer Kopf, dunkle Augen, am Hals dunkles (schwarzes?) Band. Beide Tiere sahen gleich aus, eher größer als Stockente.
 
Super, mal eben ein paar Stunden Forumsmitglied und gleich ein sehr hilfreicher Tipp. Was ich gesehen habe, sind eindeutig Rostgänse. Bleibt die Frage, wo die wohl hergekommen sind ...
 
Thema: hellbraune Ente bestimmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben