Kann mir jemand bei diesem Gezwitscher helfen?

Diskutiere Kann mir jemand bei diesem Gezwitscher helfen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bin neu hier und habe v.a. eine Frage (zuerst einmal ;) ). Was ist das für ein Gesang? http://mac.keilidh.de/web5/ Als...
A

anbrech

Guest
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe v.a. eine Frage (zuerst einmal ;) ).
Was ist das für ein Gesang?

http://mac.keilidh.de/web5/

Als Info muss ich noch erwähnen, dass dies gestern NAcht so gegen 1:00 war.

Danke schon mal und nen schönen Tag

Andreas
 
Hallo,
Das hört sich für mich nicht nach einem heimischen vogel an, sondern nach einem verwirrten Exoten.
Könnte sogar ein Papagei sein, hört sich ähnlich an wie ein Südam. Sittich.
 
Hallo,
Das hört sich für mich nicht nach einem heimischen vogel an, sondern nach einem verwirrten Exoten.
Könnte sogar ein Papagei sein, hört sich ähnlich an wie ein Südam. Sittich.

Hi Sagany,
Danke für die Antwort. Ich muss aber dazu sagen, dass dieser Gesang aus recht vielen Hecken kam, also alle 30-50m und das ist doch wohl zuviel für einen verirrten, oder?

Gruesse

Andreas
 
Es gibt ein Vogel Namens Nachtschwalbe (Ziegenmelker), man spricht davon dass er nachts singt.
Ich kenne allerdings nur unangenehm schnurrende Töne von diesem Vogel, was ich im Zoo gehört habe.
Ob er auch singen kann weiss ich leider nicht,wenn ja dann tippe ich auf ihm, wobei ich kaum glaube dass er sich in hecken aufhält.

ein entflogener exot aus einem fernen land käme ansonsten für mich in frage!!
 
lol klingt ja abgefahren:)

also so wie sich das an meinem pc anhöhrt hätte ich auch an Aratinga* also südamerikanischer keilschwanzsittich* gedacht geradedas blecherne gekreisch..nur..wird der sich bestimmt nicht im gebüsch aufhalten sondern eher in bäumen ..und dann wohl auch nicht gleich im rudel..
und vorallem nich im dunkeln

was den ziegenmelker angeht..den habe ich in Dänemark gehöhrt..schön schaurig nachts* grusel* aber der schnurrt wirklich eher oder * miaut so seltsam*

kann es vielleicht sein das da wer ne ausenvoli hatte...vergessen hat die innenbeleuchtung auszumachen...und das davor das gebüsch war??
 
Hallo Andreas!

Ja, klar! Daß die Nachtigallen jährlich in Berlin, sogar in der Mitte, brüten! Keine Wunder!
 
Hallo Andreas!

Ja, klar! Daß die Nachtigallen jährlich in Berlin, sogar in der Mitte, brüten! Keine Wunder!

Hi Iskete,

dann meinst Du es ist eine Nachtigall? Fände ich als zugezogener aus dem "biotopischen" Süden ja ganz grossartig.

Grüsse und Danke

Andreas
 
Thema: Kann mir jemand bei diesem Gezwitscher helfen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
264
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
556
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.226
Evy
Zurück
Oben