brauche Hilfe bei Vogelbestimmung

Diskutiere brauche Hilfe bei Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich war in Spanien, genauer gesagt in Alicante, dabei sind mir einige Vögel vor die Linse gekommen, welche ich nicht kenne. Es...
M

mgeiler

Guest
Hallo zusammen,

ich war in Spanien, genauer gesagt in Alicante, dabei sind mir einige Vögel vor die Linse gekommen, welche ich nicht kenne.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir bei der Bestimmung helfen könntet.

Das erste Bild entstand am Meer, das zweite an einem Salzsee.

Gruss Mike
 

Anhänge

  • IMG_3985.jpg
    IMG_3985.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4308.jpg
    IMG_4308.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_4591.jpg
    IMG_4591.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4632.jpg
    IMG_4632.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4854.jpg
    IMG_4854.jpg
    45 KB · Aufrufe: 40
1- Steinwälzer
2- Seeregenpfeifer
3- Schwanzmeise
4- Grünfink
5- Samtkopf-Grasmücke
Bis auf die Samtkopf-Grasmücke sind die Arten auch in D häufig - die SKG ist Ausnahmeerscheinung,brütet aber in Spanien soviel ich weiß.Die Aufnahmen sind sehr gelungen!
 
Hi,
Foto 5 sieht wie eine Schuppengrasmücke aus, nur kommt sie eigentlich nur auf Zypern vor.Wahrscheinlich doch eher eine Samtkopfgrasmücke?
Gruß Hoki
 
Hallo,

das ging ja brutal schnell, bei Bild 2&3 lag ich mit meiner Vermutung richtig, für diese brauchte ich allerdings rund 2 Suchstunden.

Vielen Dank

Mike
 
Thema: brauche Hilfe bei Vogelbestimmung
Zurück
Oben