Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe neulich im Parque Güell (Barcelona) diesen schönen Vogel entdeckt. Ich denke es ist eine Riesentaube?! Vielleicht könnt ihr mir...
T

tigrib

Guest
Hallo,
habe neulich im Parque Güell (Barcelona) diesen schönen Vogel entdeckt. Ich denke es ist eine Riesentaube?! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke
 

Anhänge

  • P1000640.JPG
    P1000640.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 87
Nabend!

Sieht für mich nach einer Stadttaube mit gefärbten Flügeln aus - künstlich gefärbten!
 
Bild ist sehr klein. Von den Proportionen her eher eine aberrant gefärbte Ringeltaube als eine Hasutaube.
 
Also Ringeltaube kann ich nicht glauben. Ich schließe mich da Richard an, diese Praktik, den Tauben die Federn zu färben ist ja verbreitet.
liebe Grüße,buteo
 
Also ich sehe da eine Rassetaube, und die Flügel sind kupfern und nicht gefärbt, kenne diesen farbenschlag,nur wiess ich den namen gerade nicht.
 
Hallo Sagany,

es gibt eine Kupferflügeltaube, aber die sieht ganz anders aus...

MfG,
Steffi
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben