Dringend Hilfe bei Vogelbestimmung

Diskutiere Dringend Hilfe bei Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Kann mir jemand möglichst schnell helfen diese Vögel zu bestimmen? Wir vermuten, dass es Amseln sind, aber um keinen Fütterungsfehler zu...
A

andorra

Guest
Hallo!
Kann mir jemand möglichst schnell helfen diese Vögel zu bestimmen?
Wir vermuten, dass es Amseln sind, aber um keinen Fütterungsfehler zu machen, bräuchte ich Bestätigung. Es handelt sich bei allen Fotos um die gleichen Vögel.
Danke!
 

Anhänge

  • IMG_4081 (Large).jpg
    IMG_4081 (Large).jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4112 (Large).jpg
    IMG_4112 (Large).jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_4118 (Large).jpg
    IMG_4118 (Large).jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_4113 (Large).jpg
    IMG_4113 (Large).jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_4116 (Large).jpg
    IMG_4116 (Large).jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 35
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann werd ich jetzt mal Infos über Rotkehlchen suchen.
 
hmmm ne amseln nich aber irgendein insektenfresser also erstmal mit dem rezept für insektenfresser füttern und dann mal gucken was es wird:)

sind ja schon fast * fertig* denke das sie noch 2 wochen ca brauchen bis sie kompletten schwanz haben und fliegen können
 
Das sind junge Hausrotschwänze. Rotkehlen haben den roten Fleck an der anderen Seite…:zwinker:

Gruß Eva
 
Also dürfte ich mit Pinkys, Maden oder kleinen Regenwürmern doch auch nichts falsch machen?!
Die Pinkys nehmen sie auf jeden Fall sehr gut an.
 
Hausrotschwanz.
Bei mir bewährt:
Hauptfutter Heimchen oder Grillen von ca 1 cm (gibts online jederzeit in jeder Menge zu bestellen). Dazu Fliegen (wenn verfügbar), einen geringen Anteil Buffaloes und mit Hilfe von ganz wenig(!) Magerquark zu Kugeln geformtes Insektenfresserfutter.
Heimchen vor dem Verfüttern in Korvimin stippen.

KEINE PINKIES!
 
Ja, das sind die Hausrotschwänze! Keine Rotkehlchen, da sie rötlichbraunen und gefleckten Gefieder haben und nicht rot am Schwanz sind. Ich muß nochmals sagen, weil Gritters falsch geschrieben hat. :zwinker:
 
Hallo Ingo,

warum keine Pinkies? Wir haben selbst auch mal einen jungen Hausrotschwanz aufgepäppelt. Der wurde mit Pinkies, Mehlwürmern, anderen Fliegenmaden, gefangenen Insekten, angefeuchtetem Weichfresserfutter und hin und wieder einem Vitaminstoß ein klasse Vogel. Erstere hat er besonders geliebt - vermutlich weil sie so agil waren und er mit dem Fangen beschäftigt war...

MfG,
Steffi
 
Bis jetzt geht es den kleinen ganz gut. Bzw jetzt geht es ihnen deutlich besser als am Dienstag (als ich sie gefunden habe).
Ich habe sie in den ersten Tagen mit Pinkies gefüttert, weil ich es nicht besser wusste. Die haben sie aber sehr gerne angenommen. Jetzt geb ich ihnen auch Heimchen. Ab und zu auch etwas eingeweichtes Insektenfresserfutter. Einige Vitamintropfen(gelöst) und in den ersten Tagen Bachblüten Rescue Tropfen haben ihnen auch sehr gut getan.
 
Pinkies -und auch große Fliegenmaden-sind schwer verdaulich und überleben lange in nicht optimalem Magensaft.
Gesunde Vögel haben kein Problem damit, für geschwächte und Nestlinge kann es gefährlich sein.
Dazu kommt die Frage nach der Ernährung der Pinkeis, bevor sie so hygienisch verpackt wurden. Oft sind sie rechte Bakterienschleudern.
 
Thema: Dringend Hilfe bei Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben