Seltsamer Vogel

Diskutiere Seltsamer Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Allerseits, heute morgen fand ich folgenden Vogel bei mir auf dem Balkon: Offensichtlich ruhte er/sie sich von einer anstrengenden...
Ich glaube das könnte ein Tier aus der Moorhuhn Gattung sein. Aber sicher bin ich mir nicht :D :p ;)
Es ist aber mit Sicherheit eine bedrohte Tierart, die einst millionenfach auf unseren Computerbildschirmen zu sehen war. Leider wurde es von Tausenden von Jägern und Schafen (Sven) vertrieben :(
Also sei lieb zu diesem Tier und gewähre ihm ein Asyl.
 
Hallo Ulrike

das Vieh hatte ich schon oft vor der Flinte :)
Diese brutal rosa Mutante ist aber ganz ausgeschlafen ;) heimtückisch und unberechenbar

Gruß
Oli
 
Nu isser weg,

nachdem mir der Vogel die ganzen Balkonblumen angeknabbert hatte.

Kurz drauf war ein Schuß zu hören...
 
Hallo Ulrike,
selten so gelacht .
Aber was ich eigentlich gerne wissen möchte ist, was für ein Vogel ist das in deiner Hand. Solch einen habe ich nämlich auch und war bisher immer davon ausgegangen das es sich um ein Kanarienvogel handelt.
Beim Tierarzt wurde ich eines besseren belehrt und zwar soll es sich um einen Fink (Wildvogel) handeln, jetzt weis ich leider nicht mehr was es für einer ist.

zum Vogel :
Er ist mir im letzten Sommer zugeflogen und scheint ein richtig helles Köpfchen zu sein. Er fliegt frei in der Wohnung herum und kann nicht eingesperrt sein.
Geht also nur zum fressen in den Käfig.


Und wie schafst man es solch einen Vogel handzahm zu bekommen wie deinen.

Danke

Thomas
 
Hallo Thomas!

Ulrike hat einen Greudelsänger (Weißbürzelgirlitz) als im Schock im Hand.
 
Hallo Danny
Leider kann ich mit dieser Vogelart garnichts anfangen .
Kannst du mir vielleicht einen Tip geben, wo ich nachschauen
könnte ?
Danke
Thomas
 
Hallo Thomas!

Schau mal im Finkenvogel-Forum unten! Es gibt viele Themen von Greudelsängern!
 
Thema: Seltsamer Vogel

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.708
Laperinni
Laperinni
H
Antworten
3
Aufrufe
2.515
neuntöter
neuntöter
S
Antworten
49
Aufrufe
7.403
petra.2201
P
S
Antworten
9
Aufrufe
1.591
sittichbande
S
V
Antworten
3
Aufrufe
897
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben