Nachtvogel auf Mallorca

Diskutiere Nachtvogel auf Mallorca im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, bei einem Urlaub auf Mallorca hat mich ein interessantes Geräusch mehrere Nächte wach gehalten. In ca 20-30 Sek. Abstand ein...
S

spot1972

Guest
Hallo Vogelfreunde,
bei einem Urlaub auf Mallorca hat mich ein interessantes Geräusch mehrere Nächte wach gehalten. In ca 20-30 Sek. Abstand ein kurzes Beepen. Wie eine Kühlanlage, die ein Warnsignal abgibt. Für einen Singvogel eher zu tief. Klang mehr wie eine Glocke. Doch vor meiner Beschwerde über laute Technik bei der Hotelrezeption merkte ich, dass das Geräusch "wandert", dh. mal näher, mal ferner war und aus unterschiedlichen Richtungen kam. Ich tippe daher auf einen Nachtvogel. Hat irgendwer eine Idee, was das gewesen sein könnte? Ich habe hier die KOSMOS-Vogelstimmen. Aber konnte den Vogel noch nicht finden...

Danke für Hilfe!
 
Hallo Spot!

Ich habe keine Ahnung von Vogelstimmen. Vielleicht Zwergohreule, Steinkauz, gar eine Ziegenmelker oder ........ Vielleicht kann es Dich helfen--> Vogelstimmen.......
 
Oder Geburtshelferkröte...wohl gar die seltene auf
Mallorca endemische Art?
 
Gute Idee

Dass mit der Kröte ist eine gute Idee.:zustimm: Die Vogelstimmen habe ich fast alle durch. Geh ich doch jetzt mal zu den Amphibien...:mukke:

Danke!
 
Thema: Nachtvogel auf Mallorca

Ähnliche Themen

Colombo
Antworten
3
Aufrufe
541
Colombo
Colombo
D
Antworten
1
Aufrufe
653
Karin G.
Karin G.
Blasius
Antworten
4
Aufrufe
1.474
toxamus
toxamus
F
Antworten
4
Aufrufe
996
fichte
F
Zurück
Oben