im rohre

Diskutiere im rohre im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi all, dieses tierchen saß im schilf am kudensee heute abend. kann es jemand bestimmen? ( kein rätsel) Danke sanne
Moin!

Hi all,

dieses tierchen saß im schilf am kudensee heute abend.
kann es jemand bestimmen? ( kein rätsel)
Danke
sanne

Ich glaube, es ist ein Rohrsänger. (Keine große Hilfe, fürchte ich.)

Rohrsänger und Laubsänger finde ich immer schwierig zu bestimmen.

Um zu raten: Sumpfrohrsänger! :)

Tschüs!

Hein
 
Sumpfrohrsänger oder Teichrohrsänger. Las ihn mal singen, dann kann ich es genau sagen :D
 
Auf dem zweiten Foto singt er doch;) ....nur leider kann ich ihn auch nicht hören.
Jetzt mal ernst: Sumpf und Teichrohrsänger unterscheiden sich doch so deutlich im Gesang; Und jetzt singen sie doch alle. Max. 5 Minuten CD-Studium und du kannst die 2 immer am Gesang erkennen (wenn sie singen)
 
Kann das nich ne Dorngrasmücke sein? :?


edit: hmm die ham helle augen
 
ach nee denen fehlt der Überaugenstreif, also doch rohrsänger

lol also ich tipp auf Sumpfrohrsänger
 
Ja man kann viel tippen - der Bursche lässt sich von dem Foto nicht 100%ig bestimmen!Ich hätte jetzt gesagt,Teichrohrsänger,aufgrund dieser Kontrast-geschichte...
VG,
Marcel
 
Der ist zwar nicht hundertprozentig sicher zu bestimmen, doch würde ich ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit als Teichrohrsänger einstufen.

VG
Pere ;)
 
Thema: im rohre

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.745
falccone
F
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
435
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Antworten
12
Aufrufe
1.013
irisb
irisb
Zurück
Oben