Ist das eine Dohle???

Diskutiere Ist das eine Dohle??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe das Gefühl hier sitzen die Experten, deswegen wollte ich auch mal eine Frage in die Runde werfen. Den Kleinen auf dem Foto...
F

Furies

Neuling
Beiträge
26
Hallo!

Ich habe das Gefühl hier sitzen die Experten, deswegen wollte ich auch mal eine Frage in die Runde werfen.
Den Kleinen auf dem Foto haben wir im Garten gefunden. Er war verletzt und wurde deswegen von keinem Elterntier mehr gefüttert. Seit drei Tagen füttern wir ihn nun und waren bisher der Meinung, es handelt sich eindeutig um eine Dohle. Jetzt habe ich vorhin Bilder aus dem Internet mit ihm verglichen....und nun bin ich mir nicht mehr so sicher...:nene: ....es wird wohl ein Rabenvogel sein aber was genau? Kann mir jemand weiterhelfen? :?
Über Antworten würde ich mich freuen.
LG
 

Anhänge

  • dohle4.jpg
    dohle4.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 45
  • dohle5.jpg
    dohle5.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 39
Danke! Das ist ja schonmal eine Hilfe. Wie alt ist sie denn ungefähr?
 
Die Dohle wird wohl von diesem Jahr sein, sie ist noch gelb am Schnabel und die Federn sehen wuschelig aus. Ich denke so 5 Wochen (aber nur geschätzt)
Lad die Bilder mal bitte in besserer Auflösung z.B. bei www.imageshack.us hoch.
 
Hallo!

Ja, von diesem Jahr ist er aufjedenfall. Ist auch noch zu klein um richtig zu fliegen. Er bekommt es nicht mal hin selber nach Nahrung zu picken..... . Hier in der Nähe werden auch andere Jungvögel, die genauso aussehen, von den Elterntieren gefüttert. Aber diese sind wenigstens in der Lage den Eltern hinterher zu fliegen. Ich denke "unsere" Dohle kann dies nicht, weil sie eine Verletzung am Bauch hat/hatte..... sie braucht wohl etwas länger.

Hier nochmal ein paar Fotos:

http://img516.imageshack.us/img516/1572/dohle2pg3.jpg
http://img504.imageshack.us/img504/2692/dohleyp6.jpg
http://img162.imageshack.us/img162/8796/p1170046ht3.jpg
http://img162.imageshack.us/img162/6032/p1170082fj8.jpg
 
Thema: Ist das eine Dohle???
Zurück
Oben