Laubsänger und Rätsel

Diskutiere Laubsänger und Rätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, hier mal 3 Vögel von mir.Die letzten beiden sind einfache Rätsel auf welchen man deutliche Merkmale für die jeweilige Art erkennt.Beim...
M

Marcel-H-92

Guest
Moin,
hier mal 3 Vögel von mir.Die letzten beiden sind einfache Rätsel auf welchen man deutliche Merkmale für die jeweilige Art erkennt.Beim ersten bin ich mir recht sicher,dass es ein Fitis ist.Sah mir aber etwas komisch aus,der Vogel,fast wie son iberischer Zilpzalp.
http://www.directupload.net/file/d/1086/NwhYM74M_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1086/tBnHCjQ3_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1086/UdWfEeiE_jpg.htm
Hier number one http://www.directupload.net/file/d/1086/9XrKd8XD_jpg.htm und die nummer 2 http://www.directupload.net/file/d/1086/Eu9dxeiK_jpg.htm
VG,
Marcel
 
Marcel.

Bitte verlnke die Bilder doch mal bitte direkt hierher...diese ewige Werbung ist abscheulich. Danke

LG, Olli
 
nix laub - nur mal raten

hi,
9XrKd8XD.jpg
vielleicht mal ne mittelmeermöwe?
Eu9dxeiK.jpg
ich denk mal regenpfeifer,
die iris scheint hell zu sein, nich viel kontraste sonst zu erkennen,
flussregenpfeifer-weib?
(und der soll sich mal umdrehen :+schimpf )
lg
sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi there,

zum Laubsänger .. in meinen Augen is das n Fitis

zu den beiden Rätselvögeln geb ich Sanne Recht.

Mittelmeermöwe und Flußregenpfeifer.
Ich frage mich nur wo Sanne bei dem Regenpfeifer ne helle Iris sieht ??
Und dann noch als Weibchen bestimmt ?
Soweit ich weiss kann man die kleinen Regenpfeifer vom Geschlecht her nur unterscheiden wenn sie gerade Babys machen :D

Was m.M. nach für Flußregenpfeifer spricht ist die Beinfarbe und die Figur.


Gruß - Rando
 
Jup - alles richtig.Ich wollte mit der Auflösung warten,bis sich noch jemand zu Wort meldet.Hatte bei der Mittelmeermöwe gehofft dass jemand daneben tippt auf Silbermöwe oder "Weißkopfmöwe" schreibt :D
VG,
Marcel
 
Thema: Laubsänger und Rätsel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben