Was war das?

Diskutiere Was war das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Welcher Vogel ist (war:traurig: ) das?
D

Dani33

Mitglied
Beiträge
71
Welcher Vogel ist (war:traurig: ) das?
 

Anhänge

  • Vog5.jpg
    Vog5.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 64
Sieht nach einer jungen Dorngrasmücke aus. Schade um den Vogel.

Gruß Eva
 
Kann grad nicht ins Buch gucken - halte den Vogel aber für nen Neuntöter...
VG,
Marcel
 
Das ist Neuntöter (Rotrückenwürger), Weibchen oder Junge.

Warum ist er gestorben?
 
Das ist Neuntöter (Rotrückenwürger), Weibchen oder Junge.

Warum ist er gestorben?

Das weiß ich nicht. Habe ihn in Bulgarien auf der Straße entdeckt.
Neuntöter sind dort ausgesprochen häufig. Könnte also hinkommen, obwohl ich den dunklen Augenstreif vermisse. Für eine Grasmücke war der Vogel etwas zu groß.
 
Hi,

halte den Vogel auch für nen Rotrückenwürger (Neuntöter) - Weibchen.
Schade um den Vogel :(


Gruß - Rando
 
Ja, ist ein weiblicher Neuntöter, die Weibchen sind etwas schlichter, als die Männchen (Kontrast, Brustfarbe, Augenstreifen), von hinter sind sie aber schwieriger von den Männchen zu unterscheiden.
 
Thema: Was war das?
Zurück
Oben