Auch eine Bestimmungsfrage...

Diskutiere Auch eine Bestimmungsfrage... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit ein paar Tagen haben wir auf dem mit Efeu und wildem Wein bewachsenen Innenhof 2 Vögel - und ich weiß nicht, was es für...
S

Stubenadler2

Guest
Hallo,




seit ein paar Tagen haben wir auf dem mit Efeu und wildem Wein bewachsenen Innenhof 2 Vögel - und ich weiß nicht, was es für welche sind. NOCH haben wir sie nicht auf Foto bannen können, aber gesehen haben wir sie schon.

Erste Äußerung von meinem Filius: Ein Kanarienvogel... (Ist aber ein wenig größer)

Es sind wie gesagt 2 - offensichtlich Hahn und Henne, da ganz unterschiedlich gefärbt. Das wahrscheinliche Männchen ist gelb mit ein wenig grün, mit schwarzem Schnabel, der Schnabel sieht ziemlich kräftig aus. Das wahrscheinliche Weibchen habe ich aus weiterer Entfernung gesehen, es ist mehr spatzenähnlich gefärbt - graubraun mit ein paar hellen Federn an den Flügeln.

Sie "singen" beide - beide geben den gleichen Ton von sich, ein monotones, langgezogenes "uuuuiiiiit", ähnlich wie ein Laut von einem Meerschweinchen, nur etwas länger. Das lassen sie fast pausenlos hören.

Gestern hab ich ein paar Websites abgesucht, wo man Stimmen hören kann, ich hab´ sie aber nicht gefunden. Es sind offensichtlich nicht: Fitis, Goldammer, Grünfink, Zeisig...

Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?
 
vielleicht ein girlitz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein monotones langgezogenes uuuuiiit hoert sich eher nach Rufen als nach gesang an,


girlitz könnte aber passen...
 
Thema: Auch eine Bestimmungsfrage...

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
825
localboy
L
Kanadagans
Antworten
3
Aufrufe
981
Kanadagans
Kanadagans
Kanadagans
Antworten
7
Aufrufe
2.366
ambos
ambos
Peregrinus
Antworten
20
Aufrufe
2.158
Peregrinus
Peregrinus
R
Antworten
34
Aufrufe
3.806
Hilli
Hilli
Zurück
Oben