"Weißkopfmöwe"

Diskutiere "Weißkopfmöwe" im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, habe gestern morgen diese Weißkopfmöwe beobachtet.Habe sie vor Ort für eine Mittelmeermöwe gehalten,bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher...
M

Marcel-H-92

Guest
Moin,
habe gestern morgen diese Weißkopfmöwe beobachtet.Habe sie vor Ort für eine Mittelmeermöwe gehalten,bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher als ich mir das Foto angesehen habe.Ist zwar -u.a. aufgrund des Lichtes- ein sehr schlechtes Foto,sie lässt sich aber sicher bestimmen.Erstmal wäre ja das ageing wichtig - da würde ich sagen,2nd winter -> 2nd summer?Krieg die Möwe leider auch mit dem Olsen nicht bestimmt...
http://www.directupload.net/file/d/1104/E7CysIut_jpg.htm
VG,
Marcel
Achja,inzwischen liegt mein verdacht bei Steppenmöwe.Eigentlich trägt die ihr Winterkleid wohl nur bis anfang Mai,aber naja.2nd Summer sollte nicht so kontrastreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Silbermöwengruppe hab ich auch so meine Probleme :k
Na ja vieleicht einigt man sich in ein paar Jahren wieder darauf, dass es alles ein und dasselbe ist , mit leichten geografischen unterschieden.:D
 
Auf dem Foto sieht man einfach nicht genug. Man kann weder Schnabelform noch die Färbung der Spitze erkennen, die Armdecken sieht man nicht gescheit und die Handschwingenspitzenfärbung bleibt auch ein Rätsel. Ist das das einzige Foto?
 
Ja,ist es.Man erkennt auf jeden Fall dass der Kopf weiß ist,was in dem Kleid eindeutig Weißkopfmöwe ist.Und eine Möwe die um die Zeit so aussieht könnte man,denke ich,bestimmen.Ich hätte mal das Auge angucken sollen - wenn das schwarz gewesen wäre hätte man das wohl eher rausgekriegt.Die Schnabelspitze war hell - das gilt(oder galt)als Steppenmöwen-merkmal,hab aber auch schon eine Mittelmeermöwe mit heller Schnabelspitze gesehen-zwar weniger ausgeprägt,aber bei dieser Möwe war es auch nicht viel.Villeicht wende ich mich mal an einen der Möwenfreaks,aber erstmal interessieren mich noch andere Meinungen.
VG,
Marcel
 
Moin,
die Möwe wurde als K3 Steppenmöwe "abgesegnet" :)
VG,
Marcel
 
Thema: "Weißkopfmöwe"

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
648
mm4882
M
M
Antworten
21
Aufrufe
4.453
Möwchen
M
Zurück
Oben