Komischen Vogel gesehen

Diskutiere Komischen Vogel gesehen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Was kann das für ein Vogel sein: Ich habe ihn gestern auf dem Schulhof in einer dicken Linde mit vielen Misteln beobachtet: der Ruf ist ein...
E

Elvan

Guest
Was kann das für ein Vogel sein:

Ich habe ihn gestern auf dem Schulhof in einer dicken Linde mit vielen Misteln beobachtet: der Ruf ist ein seltsamer Einzelton, die Unterseite des Gefieders ist hell/weiß mit schwarzen Flecken und der Schwanz ist von unten rot! Ich habe überall gesucht, aber kein Bild und keine Beschreibung gefunden, die passt. Leider hatte ich auch keinen Fotoapparat dabei, (der wäre mir vor Staunen wahrscheinlich auch aus der Hand gefallen :zwinker: ). Wir wohnen bei Wolfenbüttel und das sehr ländlich, es gibt Turmfalken, Schleiereulen und Rotmilane, aber was war dass??

Viele Grüße
Elvan
 
Hallo Elvan!

Herzliche Willkommen!

Es könnte einen adulde Hausrotschwanz-Männchen.
 
Komischer Vogel

Mmmh, Buntspecht habe ich auch erst gedacht, aber der Schwanz war kurz und von unten wirklich feuerrot... vielleicht sehe ich den Vogel nochmal und dann mache ich ein Foto... Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Elvan
 
Hallo Elvan,

wie groß war denn der Vogel?

MfG,
Steffi
 
Thema: Komischen Vogel gesehen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben