Welcher Vogel schreit NACHTS soo laut?

Diskutiere Welcher Vogel schreit NACHTS soo laut? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Seit ca einer Woche "schreien" oder "kreischen" bei uns, nachts um 12h (!!!!), im Garten immer Vögel, welche können es sein?? Es...
O

OhMySweet

Guest
Hallo!

Seit ca einer Woche "schreien" oder "kreischen" bei uns, nachts um 12h (!!!!), im Garten immer Vögel, welche können es sein??

Es läuft wie folgt ab: Wie erwähnt, immer von ca. 23uhr bis 0:30uhr etwa.
Vor unserem Haus (Wir wohnen in einer sehr ländlichen Gegend, umringt von Wiesen; Wald eher weniger) im Baum sitzt einer, und schreit bzw, quiekt, einmal ganz laut. "Quiiiiiiieeeeek"!!
Ca. 5 Sek. später quiekt es aus einem ca 100m entfernten Baum hinterm Haus zurück. Wieder extrem laut und immer nur einmal, bzw einsilbig, bis der erste wieder antwortet. Sind also, nehme ich an, immer nur zwei Vögel.
Und jeden Tag, bzw. dasselbe, um die selbe Zeit.


Was kann das sein, welcher Vogel??? Besonders das, dass es nachts ist, somit dunkel, verwundert mich für einen Vogel sehr.

Über eine Antwort würde ich mich seeehr freuen!! Denn wenn man sich ersteinmal reingesteigert hat, etwas rauszufinden, nagt das ganz schön an einem.
Und bei dem aktuellen Regen hier möchte ich heute nacht nicht mit Fernglas auf irgendwelche Bäume klettern!!

Vielen vielen Dank für Antworten und ein schönes Wochenende wünsch ich!!
Teresa
 
hallo teresa,
herzlich willkommen im forum.

es wird sich sicherlich um eulen handeln - die können ziemlich schreien, ich kenne das.
bei uns sind es waldohreulen.
 
Quieken die so komisch?
Also ich hatte gestern nachgelesen, dass sie "ku-witt" machen. Und ich dachte immer die machen "uhuuu-uhuuu", haha...!

Also "unsere" Vögel im Baum, da hat der Ruf ja nur eine Silbe.

Aber vielen Dank für die Antwort!
 
die käuze machen das "ku-witt"
ich denke, dass jede eulenart ihren eigenen ruf hat.
na, wenn ich was weiss, antworte ich auch :D
 
Oh Toll!!!!!

Hab grad nach Tierstimmen gesucht im Internet, also nach Eulen..!
Und die machen wirklich genauso, wie die bei uns im Garten!!! Hab's auch grad noch meiner Mutter vorgespielt, die meinte auch: Ja, ganz eindeutig!!

Oh wie toll, wir haben Eulen im Garten!!! <333
Aber erst seit einer Woche oder so....


Naja, Vielen Dank für die Anwort!!!!!!!!! :D
 
ja weibliche waldkäuze rufen so bzw es könnte sich auch um bettelnde jungtiere handeln
 
Thema: Welcher Vogel schreit NACHTS soo laut?

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
912
Waldkauz
W
F
Antworten
4
Aufrufe
1.353
Kuni
K
E
Antworten
16
Aufrufe
1.558
Buffy78
B
N
Antworten
3
Aufrufe
661
sveti
S
Zurück
Oben