peitschenvogel ?

Diskutiere peitschenvogel ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ein Video mit einem wirklich kuriosen vogel Kennt jemand den letzten vogel mit dem blauen kragen der die peitschenknall geräusche macht...
Jedenfalls ein Paradiesvogel-Ziemlich am anfang sieht man einen Blauparadiesvogel.Ich glaube der andere ist Parotia carolae .
VG,
Marcel
PS.Kenne das Video schon - echt witzig ;)
 
Hallo!

Enteresan cennet kuslari ist türkisch! Auf deutsch: Interessant Paradies-Vögel!
 
Hallo

Ein Video mit einem wirklich kuriosen vogel
Kennt jemand den letzten vogel mit dem blauen kragen der die peitschenknall geräusche macht ?

http://www.youtube.com/watch?v=6xG5BlH1ax8

gruß bernd

Ganz sicher sind es Paradiesvögel. Sicher ist der erste im Film ein Strahlenparadiesvögel (Parotia) welchen der 6 Arten weiss ich aber nicht. Die Strahlenparadiesvögel kommen in Neuguinea vor.

Das Merkmale des Männchens sind sechs dünnen Federstrahlen, die am Ende eine kleine Fahne tragen.

Bei dem letzten bin ich mir nicht sicher. Ich meinte es könnte sich um einen Manucodia ( Manucodia keraudrenii ????) handeln.
 
Hallo,

der letzte im Film, der herumhüpft und Peitschenknallgeräusche macht, ist auf jeden Fall Lophorina superba, der Kragenparadiesvogel. Auch das Weibchen ist deutlich zu identifizieren.
 
Auf jeden Fall tolle Aufnahmen!! Klingt so'n bissel nach Uralt-Schreibmaschine...:D
 
... ich glaub', jetzt hab' ich sie alle:

1. Parotia sefilata, Strahlenparadiesvogel (ist nicht ganz eindeutig, weil man die Form des weißen Nasenschildes nicht genau erkennen kann)
2. der mit dem weißen Augenring, der kopfunter hängend seinen blauen Schleier zeigt, ist ganz sicher Paradisaea rudolphi, der Blauparadiesvogel.
3. der, den man nur kurz sieht, mit dem blauen Schnabel und einem metallisch grünen Halsschild und einem metallisch gelben Nacken ist Cicinnurus magnificus, der Sichelschwanz-Paradiesvogel.
4. der fast ganz Schwarze, der so schön auf einem Ast tanzt und seinen leuchtendblauen Brustschild zeigt, ist Ptiloris magnificus, der Prachtparadiesvogel.
5. der mit dem gelben Kopf, der wie ein Huhn krächzt und Schleiertänze zeigt, ist ein Großer Paradiesvogel, Paradisaea apoda.
6. der mit den kleinen Kopfflaggen, der so schön seinen Balzplatz aufräumt, den Ast abwischt und dann ein Tänzchen zeigt, ist Parotia lawesii, der Blaunacken-Paradiesvogel (Einschränkung wie s.o. beim 1.)

Ja, und 7. sagte ich schon ..........

Einfach genial, diese Vögel ................
 
Thema: peitschenvogel ?
Zurück
Oben