kein rätsel...

Diskutiere kein rätsel... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, dass ich an diesem Wochenende überhaupt noch einen Vogel in der Mittagshitze gesehen habe ist erstaunlich gewesen. Allerdings konnte...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo,

dass ich an diesem Wochenende überhaupt noch einen Vogel in der Mittagshitze gesehen habe ist erstaunlich gewesen.

Allerdings konnte ich ihn nicht wirklich bestimmen (ob das an der Hitze lag) :D , hier mal das Bild.


http://img463.imageshack.us/img463/416/unbekannt1mn5.jpg

http://img64.imageshack.us/img64/9691/unbekannt2xo1.jpg

http://img516.imageshack.us/img516/7968/unbekannt3rs9.jpg

http://img516.imageshack.us/img516/7653/unbekannt4uj8.jpg
 
Zilpzalp sollte in der Regel schwarze Beine haben - also wenn ein Laubsänger dann ein Fitis.Aber das ist garkein Laubsänger,sondern eine Gartengrasmücke(denke ich mal :D )
VG,
Marcel
 
An Gartengrasmücke hatte ich am Anfang auch gedacht, aber der Schnabel ist doch etwas zu gelblich, oder?

Hätte sonst noch an Fitis gedacht - aber da stimmt die Färbung nicht.

Mal sehen was die anderen sagen... :)
 
Der ist zu dünn für eine Gartengrasmücke. Fitis oder Zilpzalp
Beinfarbe sieht auf jedem Bild anders aus...... ich sag Zilpzalp
 
Im dritten Bild meine ich einen dunklen Augenstreif zu erkennen, was wiederum gegen die Gartengrasmücke sprechen würde, die ja einen leicht hellen Augenring haben müsste. Ich tippe daher auf Fitis.....

LG Reinhard
 
Thema: kein rätsel...

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
46
Aufrufe
2.700
h8cru
h8cru
Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
471
Zilpzalp123
Zilpzalp123
A
Antworten
19
Aufrufe
993
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
T
Antworten
2
Aufrufe
612
TheaTralisch
T
micarusa
Antworten
18
Aufrufe
1.156
Terryann
Terryann
Zurück
Oben