Neuer Vogel bei uns in der Nähe, lässt uns nicht schlafen! (Bitte anhören!)

Diskutiere Neuer Vogel bei uns in der Nähe, lässt uns nicht schlafen! (Bitte anhören!) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, kann jemand den folgenden Vogel indentifizieren? http://www.world-board.net/vogel.mp3
Hallo Dary

Ich kenne das auch, diese Schreie nachts. Ist aber bei mir hier immer nur eine begrenzte Zeitlang, ein paar Wochen (während der Jungenaufzucht evtl.?).
Ich tippe stark auf eine Eulenart :?

Bin gespannt, was die "Experten" dazu sagen. Würde mich auch sehr interessieren.

LG (und trotzdem guten Schlaf)
Alpha
 
ich vermute,dass es eine waldohreule ist.

diese rufe habe ich vor einigen jahren von eben genannten gehört - die sassen jede nacht auf dem nachbarhaus. 2 erwachsene und 2 jungvögel.
wir waren echt begeistert und standen nächtelang am fenster!
 
Solche Rufe waren kürzlich auch bei uns im Garten zu hören.
Mein Nachbar konnte mit dem Fernglas den Vogel sehen. Der Vogel soll sehr groß gewesen sein. gut 50 cm. Welche Eulen sind denn so groß?
 
Uhus sind aber nicht in Gärten (zumindest nicht in unserer Region).Ja wenn man sone Waldohreule sieht kann sie teuschend groß wirken...Wird aber "nur" 34 cm groß.Da schreien wohl junge Waldohreulen.
VG,
Marcel
 
Hallo zusammen,

das mit der Waldohreule klingt plausibel.
Vorallem die weiteren Stimmen die dieser Vogel von sich gibt.
(siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Waldohreule )

Ich dachte letztens das ein Hund im Baum sitzt als ein bellen vom Baum zu Hören war :D

LG und nochmal vielen Dank,
Darius
 
Thema: Neuer Vogel bei uns in der Nähe, lässt uns nicht schlafen! (Bitte anhören!)
Zurück
Oben