Voegel in Schweden

Diskutiere Voegel in Schweden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hoffe, Ihr könnt mi helfen. ich bin grad in schweden und kann kaum einen Vogel verbindlich bestimmen: Ich vermute: Flussseeschwalbe...
S

spot1972

Guest
Ich hoffe, Ihr könnt mi helfen. ich bin grad in schweden und kann kaum einen Vogel verbindlich bestimmen:

Ich vermute: Flussseeschwalbe
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/schweden/Flussseeschwalbe.jpg


Ich vermute: Grauschnäpper
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/schweden/Grauschn%c3%a4pper.jpg

Ich vermute: Mitelsäger
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/schweden/Mittels%c3%a4ger.jpg


ich vermute: Seinschmätzer
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/schweden/Steinschm%c3%a4tzer3.jpg

ich vermute: Goldammer
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/schweden/goldammer.jpg

würdet ihr mir helfen?

Vielen Dank!
 
1., 4 und 5 stimmt. Die anderen kannst auch du besser:bier:
einfach noch mal im Bestimmungsbuch nachblättern;)
 
Nr.2 ist vermutlich ein junger Steinschmätzer.
Nr.3 ist ein Haubentaucher.
Der Rest stimmt.

Gruß Eva
 
Den "Grauschnäpper" würd ich spontan als junges Braunkehlchen ansprechen.

VG
Pere ;)
 
Glaub ich nicht: Die schokobraunen Armdecken, die ganz weißen Unterschwanzdecken, der fehlende Überaugenstreif. Ich denk auch, dass das ein juv. Steinschmätzer ist.
Könnteste Recht haben! Auf alle Fälle mal ein Schmätzer und kein Schnäpper.

VG
Pere ;)
 
Danke & Jungvögel

Danke für die Bestimmungen! Hat mir sehr geholfen! Nun habe ich noch zwei Jungvögel fotografiert, die ich nicht bestimmen kann. Zu einem habe ich auch einen Elternvogel vor die Linse bekommen. Könnt ihrmir auch dabei helfen?

Hier der erste Jungvogel:
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/schweden/JV1.jpg
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/schweden/jv2.jpg

..und der zweite

http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/schweden/jv3.jpg
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/schweden/jv4.jpg

und dessen Elternvogel
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/schweden/evjv4.jpg
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/schweden/ev2jv4.jpg
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/schweden/ev3jv4.jpg

Danke vorweg!
 
Hallo,

die oberen zwei Bilder zeigen ein junges Rotkehlchen, die zwei folgenden einen jungen Grauschnäpper und die drei letzten einen Grauschnäpper-Altvogel.

VG
Pere ;)
 
:gott: Danke! Zumindest das Rotkehlchen hätt ich nie erkannt. Die Grauschnäpper hatte ich vermutet, aber nach meinem letzten diesbzgl. Fehlschlag....

Hab noch ein paar nette Kranichpaare und einen Kiebitz vor die Linse bekommen. scheint mir aber eher zu "Beobachtungen" zu gehören, oder?
 
Thema: Voegel in Schweden

Ähnliche Themen

9
Antworten
2
Aufrufe
1.656
9942
9
Laperinni
Antworten
4
Aufrufe
866
neuntöter
neuntöter
J
Antworten
12
Aufrufe
2.992
juppes
J
F
Antworten
14
Aufrufe
474
holyhead
H
Zurück
Oben