Was war das?

Diskutiere Was war das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo... hatte gestern eine selten Begegnung. Auf meiner Terasse landete eine kleine mir unbekannte Vogelart. Habe so einen Vogel vorher noch...
S

shiggert

Guest
Hallo...
hatte gestern eine selten Begegnung. Auf meiner Terasse landete eine kleine mir unbekannte Vogelart.
Habe so einen Vogel vorher noch nie gesehen.
Leider wurde er von meinem Frettchen aufgescheucht.
Versuche ihn mal kurz zu beschreiben.
An den Seiten mindestens zwei deutlich ausgeprägte gelbe Streifen.
Knallgelb! Dazu noch Schwarz und weiß an den angelegten Flügeln.
Schwanz war schwarz mit weißen punkten...
Von der größe zwischen Meise und Sperling.

Jemand eine idee was das war?

mfg Michael
 
Hallo...

Also Bildungslücke...
zeigt mal wieder wie schlecht man sich doch in der heimischen Fauna und Flora auskennt...

Hast recht. Also war es ein Stieglitz. Wußte garnicht das wir so schöne einheimische Arten haben.
Es besteht also Nachholbedarf was meine Person und das Thema Biologie betrifft.

Danke...
kurios übrigens... ich hab mal 4 Jahre im Stieglitzweg gewohnt...
:o peinlich...!!!
 
Thema: Was war das?
Zurück
Oben