fischadler ?

Diskutiere fischadler ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - bei uns in der nähe wird ab und zu ein fischadler gesichtet. wir glauben , dass wir ihn aufs bild bekommen haben. sind uns aber nicht ganz...
H

hendrina53

Neuling
Beiträge
22
bei uns in der nähe wird ab und zu ein fischadler gesichtet.
wir glauben , dass wir ihn aufs bild bekommen haben.
sind uns aber nicht ganz sicher. kann jemand helfen ?
 

Anhänge

  • IMG_2834.JPG
    IMG_2834.JPG
    8 KB · Aufrufe: 72
Muß Dich leider enttäuschen: Das ist ein astreiner Mäusebussard.

Wichtige Kennzeichen: Fischadler haben graue Beine und graue Wachshaut, ein gelbes Auge, einen hellen Kopf mit dunklem Augenstreif und schneeweiße Schenkel ohne "Hosen". Daneben gibt es natürlich noch jede Menge weiterer Charakteristika.

VG
Pere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Menge sehr schöne Fotos: http://www.birdphoto.fi/lajikuvat/panhal/
da kannst du dir den FA schon mal ansehen, dann wird es leichter werden einen zu entdecken. Im Moment ziehen welche ins Winterrevier und man hat auch im Westen eine Chance einen zu sehen.
 
ja, hier hast Du einen Mäusebussard erwischt. Ganz deutlich kannst Du das Brustlätzchen erkennen, ist ganz typisch.
liebe Grüße,buteo
 
fischadler

danke für die infos....

aber wir werden weiter " auf der lauer " liegen..

bis zum nächsten versuch !
 
Thema: fischadler ?

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.131
Ornitomania
O
O
Antworten
3
Aufrufe
2.232
KikiBaWü
KikiBaWü
Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
537
Zilpzalp123
Zilpzalp123
M
Antworten
2
Aufrufe
646
MVogel
M
Zurück
Oben