rätselvogelhinterteil

Diskutiere rätselvogelhinterteil im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - huhu, ich bins wieder :zwinker: 01.09.07 17.30 Uhr Dithmarscher Speicherkoog, Hafenbecken lg sanne
pinguin hätte ich gesagt, aber den gibt es bei euch wohl nicht.:zwinker:
 
Moin, Moin,
eine Möwe vermutlich. Seeschwalben sind schlanker und haben einen anderen Schwanz. Nach Beinfarbe, wenn es da nicht noch Abweichungen in den Jugend- und Schlichtkleidern gibt die in meinem Vogelguckbuch nicht verzeichnet sind, eine Dreizehenmöwe. Nur gibts die in der Gegend? Häufig sicher nicht.

Säger und Taucher kommen wegen Farbe bzw. Flügelform und Farbe (schmal, weiß) nicht in Frage denke ich.

Lummen kämen noch in Frage, aber dazu passt die Färbung der Unterseite der Flügelspitzen irgendwie nicht richtig. Lummen haben schwarze Handschwingen. Dafür würde Beinfarbe und Schwanz zu 3 Arten passen und auch der Habitus.


Grüße,
Detlev
 
Hallo,
also ich denke,es ist ein Prachttaucher,auch wenn es es eigentlich unmöglich ist!(vielleicht auch Sterntaucher!?)
MfG Jens-Uwe
 
Pinguin war gar nicht so schlecht...
ich denk auch, dass ist eine Lumme oder ein Alk??????
 
Hallo


Is ja irre was bei dir so alles rumschwimmt :)
Ich musste dafür bis Helgoland.

Die Lummen hatte ich auch zuerst im Verdacht,allerdings war mir die Wahrscheinlichkeit zu gering :(
 
Thema: rätselvogelhinterteil

Neueste Beiträge

Zurück
Oben