Bestimmung einer Weberhenne

Diskutiere Bestimmung einer Weberhenne im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Vielleicht kann jemand von Euch meine Weberhenne bestimmen. Vielen Dank!!
A

Angelika H.

Guest
Hallo zusammen!

Vielleicht kann jemand von Euch meine Weberhenne bestimmen. Vielen Dank!!
 

Anhänge

  • Webervogel 081.jpg
    Webervogel 081.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 37
  • Webervögel 126.jpg
    Webervögel 126.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 38
Ups, da war eins doppelt, sorry!
 

Anhänge

  • Kopie von 2) Weberhenne, 2 orange Ringe ..jpg
    Kopie von 2) Weberhenne, 2 orange Ringe ..jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 31
Vielleicht sind diese noch hilfreich.
 

Anhänge

  • Kopie von Webervögel 246.jpg
    Kopie von Webervögel 246.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 20
  • Webervögel 127.jpg
    Webervögel 127.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 16
  • Kopie von Webervögel 005.jpg
    Kopie von Webervögel 005.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 23
Zumindest würde ich sagen, sie gehört nicht zu der Gruppe der Feuerweber. Unter Vorbehalt, denn die Größe wäre ja auch interessant.
 
Hahn ist klar.....Flammenweber, aber Henne?
Selbst bei den Euplectesarten habe ich die Hennen von 3 Arten noch nie gesehen, dito die Hähne von 2 Arten, wie den Bischofweber. Da müßte man in Erfahrung bringen, woher die letzten Importe kamen und dadurch wieder auf die mögliche Unterart, oder Art schließen.
 
Schöne Fotos/Vögel ,so was mussman züchten! :zustimm:

Ja, das ist richtig. Ich hoffe deshalb auch auf die Bestätigung, das es sich bei der 1.0 und 0.1 um ein Paar handelt. Im Ruhekleid sehen sie sich auf jedenfall größen- und farbmäßig zum verwechseln ähnlich. Leider habe ich im völligen Ruhekleid vom 1.0 kein Bild. Gekauft habe ich sie im letzten Jahr auf einer Börse als Einzelvogel.
http://img300.imageshack.us/img300/9436/weber96lv6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Bestimmung einer Weberhenne

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
260
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
360
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
214
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.041
harpyja
harpyja
Zurück
Oben