Pieper,Stelze ?

Diskutiere Pieper,Stelze ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Den Vogel hatte ich für mich mal vorschnell als juv Schafstelze bestimmt. Liege ich da richtig oder ist das ev ein Brachpieper. Von...
Grinsofant

Grinsofant

Foren-Guru
Beiträge
768
Hallo

Den Vogel hatte ich für mich mal vorschnell als juv Schafstelze bestimmt.

Liege ich da richtig oder ist das ev ein Brachpieper.

Von der Beinfarbe her ja eher Brachpieper,von der Halszeichnung ja eher richtung Bachstelze.

Ich könnte mir da vielleicht auch ein bachstelze x schafstelze vorstellen :?

Was ist das für einer und woran kann ich das zweifelsfrei bestimmen?




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/ub-123.jpg




Danke

Gruß Bernd
 
Ist die nicht etwas zu gelb auf der Unterseite ?!?

Grüße, Andreas
 
Stelze

Hallo,
das ist ein Schafstelze.

Thomas
 
Ja, ich sage auch juv. Schafstelze. Meines Wissen haben die Vögelchen dieses Übergangskleid nur sehr kurze Zeit.
 
Hallo, auf Grund der Kehlzeichnung würde ich iskete zustimmen, dass es eine Bachstelze im ersten Winterkleid ist. Für eine Schafstelze erscheint sie mir zu breit, die gelbe Farbe ist warscheinlich auf Grund der Lichtverhältnisse:idee: . Falls ich falsch liege lasse ich mich aber gerne berichtigen.
LG: Julian
 
Nee, das ist ne Schafstelze mitten im Umfärben...

Grüße, Andreas
 
der Vogel ist eine junge Schafstelze!
VG,
Marcel
 
Hallo

Nachdem ich meine Archive durchgewühlt habe und dabei eine ad. Schafstelze mit einer juv Schafstelze gefunden habe die fast genauso aussah werde ich den als Schafstelze abhaken.
Bei der anderen juv Schafstelze war das Band an der Kehle nicht so deutlich ausgefärbt aber jedoch sonst ,besonders Überaugenstreif und dunkle Kappe gleich.
Komisch das ich bisher keine Bilder von juv Schafstelzen irgendwo gesehen habe.



Danke für eure Hilfe

Gruß Bernd
 
Thema: Pieper,Stelze ?

Ähnliche Themen

BlackTern
Antworten
4
Aufrufe
476
BlackTern
BlackTern
V
Antworten
2
Aufrufe
456
Vogelliebhaber12
V
masaa
Antworten
4
Aufrufe
431
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
475
h8cru
h8cru

Neueste Themen

Zurück
Oben