Lexika zur Vogelbestimmung

Diskutiere Lexika zur Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich wohne in einer Gegend, die mir wie ein Vogelparadies vorkommt hier in Deutschland (Inselrhein). Es begegnen mir auf einmal Pirole...
R

Rotraud

Guest
Hallo,
ich wohne in einer Gegend, die mir wie ein Vogelparadies vorkommt hier in Deutschland (Inselrhein). Es begegnen mir auf einmal Pirole, Bienenfresser etc. Alles Vögel, die mir in freier Wildbahn noch nie vor Gesicht gekommen sind. Jetzt bin ich noch so ein Fan von Bild auf Blatt und Erklärungen in gedruckter Form und frage mich, ob es nicht einen umfangreichen Bildband gibt, den ich nach so einer "neuen" Begegnung durchblättern kann. Ich finde es jedesmal doof, wenn die Bände aufgeteilt sind in Feld, Wiesen, Wald und Flur...:+klugsche .. Komplett wäre schön... Gibt es da was?
Die Vogelbestimmung in diesem Netzwerk ist toll :zustimm: ... nur muss ich hier auch schon den Namen kennen, damit ich die Fotos sehen kann.....:dance:
Lieben Dank!
 
Also ich benutze zur genaueren Bestimmung das : Handbuch der Vogelbestimmung von Marc Beaman und Steve Madge. Ulmer Verlag.
sehr ausführlich aber für einen Anfänger vielleicht etwas verwirrend. Ansonsten gibts i der Kosmosreihe den Swenson. der ist etwas geraffter.
 
Also ich benutze zur genaueren Bestimmung das : Handbuch der Vogelbestimmung von Marc Beaman und Steve Madge. Ulmer Verlag.
.
Das finde ich auch sehr gut. Davon soll in den nächsten Wochen eine neue Ausgabe erscheinen. Also vielleicht noch etwas warten.
 
Also ich benutze zur genaueren Bestimmung das : Handbuch der Vogelbestimmung von Marc Beaman und Steve Madge. Ulmer Verlag.
sehr ausführlich aber für einen Anfänger vielleicht etwas verwirrend. Ansonsten gibts i der Kosmosreihe den Swenson. der ist etwas geraffter.




Lars Svensson Der neue Kosmos - Vogelführer
Alle Arten Europas, Nordafrikas und Vorderasiens.
'Kosmos - Naturführer kostet ca. 25 Euro und ist handlich genug für unterwegs
:)
 
Thema: Lexika zur Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
219
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.659
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
463
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
372
Biologikus
B
Zurück
Oben