Rohrsänger sucht Name

Diskutiere Rohrsänger sucht Name im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich will mal wieder meine HP updaten und dazu möchte ich meine Bilder auch richtig benennen. Dieser Rohrsänger kam mir dabei unter...
Grinsofant

Grinsofant

Foren-Guru
Beiträge
768
Hallo

Ich will mal wieder meine HP updaten und dazu möchte ich meine Bilder auch richtig benennen.

Dieser Rohrsänger kam mir dabei unter.
Auch Mr. Svenson hilft mir dabei nicht wirklich :o

Ich vermute einen Rohrschwirl aber die Farben sind mir da nicht so stimmig.
Von den Farben her würde ich ja den stentorohrsänger vermuten .


Aufnahmeort Linum vor ca .2 Monaten.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rohrsaenger-8.jpg



Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

an Rohrschwirl würde ich hier nicht denken (Beinfarbe).

Eher Teichrohrsänger oder Sumpfrohrsänger, tendiere eher zu Sumpfrohrsänger, fragt mich aber nicht warum... :o
 
Für einen Rohrschwirl sind die Handschwingen zu lang, der Schwanz zu eckig und die Farbe passt auch nicht.
Meiner Meinung nach ein Sumfrohrsängerrohrsänger.
 
Hallo,

der Stentorrohrsänger hat eine deutlich geringere Handschwingenprojektion und einen längeren Schwanz, dazu einen größeren Schnabel.

Aber Sumpfrohrsänger ... ich weiß nicht so recht. Wo liegt denn Linum??

VG
Pere ;)
 
Hallo,

der Stentorrohrsänger hat eine deutlich geringere Handschwingenprojektion und einen längeren Schwanz, dazu einen größeren Schnabel.

Aber Sumpfrohrsänger ... ich weiß nicht so recht. Wo liegt denn Linum??

VG
Pere ;)

Hallo

Linum liegt 50km östlich von Berlin.Solltest du mal im Oktober hinfahren um zehntausende Kraniche zu sehen :)


Was m ich halt so irritiert sind die sehr dunklen Flanken und dann eben das Olivbraun.
Leider das einzige Bild welches ich von dem Vogel habe.

Gruß Bernd
 
Was m ich halt so irritiert sind die sehr dunklen Flanken und dann eben das Olivbraun.
Leider das einzige Bild welches ich von dem Vogel habe.
Hallo Bernd,

die dunklen Flanken scheinen mir eher Schatten der herauswehenden Flankenfedern zu sein.

Der Stentor ist wie gesagt aufgrund der genannten Merkmale absolut auszuschließen. Außerdem wären mir auch keine Nachweise dieses Vogels in Deutschland bekannt, was jedoch nichts heißen will.

VG
Pere ;)
 
Hallö!

Linum ist eher 50 km nördlich von Berlin, östlich wäre man schon fast in Polen ^^!

Grüße, Andreas
 
Thema: Rohrsänger sucht Name

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
1
Aufrufe
333
esth3009
esth3009
Senor Coconut
Antworten
3
Aufrufe
506
Senor Coconut
Senor Coconut
H
Antworten
2
Aufrufe
381
Hilmar
H
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
359
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben