was ist das???

Diskutiere was ist das??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi, im urlaub bin ich auf vögel gestoßen, die ICH nie im leben hätte bestimmen können! die bilder sind, wie fast immer bei mir, an der ostsee...
Mahlzeit.

Also...ich lehn mich mal ausm Fenster und sag Flamingo

LG, Olli
 
Ich dachte ja gleich Graureiher wegen der so nach unten gezogenen Brust auf Bild 2, die in Wirklichkeit der angelegte Hals ist.
Selten sind de aber nicht. Ich habe größte Mühe damit, meinen Garten frei davon zu halten. Noch frecher als die Störche.
Aber waren die Gaureiher nun das gesuchte oder die Begleitvögel?
Wenn nicht, dann Purpurreiher?
 
Im hintergrund erkenne ich nur graureiher...aber die werden´s wohl nicht sein...
 
hättest du nicht nach dem storch fragen können? :D
den erkenne ich ;)

und dahinter waren wohl kraniche
aber was um alles in der welt fliegt da rum :? :? :?
 
und schon erraten, es sind heilige ibisse

aber wo kommen die her???
und was machen die an der ostsee???

ca. 20 km weiter ist der vogelpark niendorf, aber da war ich und habe den besitzer nach entflogenen ibissen gefragt!
seine waren es anscheinend nicht!
 
Kompliment, es ist schon beeindruckend was manche Leute aus einem Foto erkennen können! :beifall:
 
ich staune auch, hätte nicht gedacht, dass es gelöst wird, hut ab (aber anscheinend war auch dies wieder zu einfach :D )
ich habe jedenfalls meinen augen nicht getraut

ok, es gibt in der nähe seit 2000 auch eine freilebende nandu-gruppe, welche sich auch vermehren, aber gesehen habe ich die auch noch nie!

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/656_a.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/657_b.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/658_c.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/659_d.jpg
 
Hab nen Vorteil ....habe die Art schon in freier wildbahn gesehen...aber ostseeküste erschien mir auch ein bisschen weithergeholt...

darum hatte ich erst auf Grosstrappe getippt (unter der prämisse, dass die farben vielleicht nicht richtig wiedergegeben sind ) ....da falsch, bin
ich davon ausgegangen dass farben wohl so richtig abgebildet sind...

Dann überlegt , eigentlich sieht der vogel weiss oder hellgrau aus , mit schwarzen spitzen an den Hand- und Armschwingen. juveniler Löffler hat das , aber die spitzen erschienen hier breiter schwarz.
Heiliger ibis passte perfekt...

Jetzt möcht ich aber auch mehr bilder sehen!!!

dazu noch etwas: in den 90 Jahren (92 oder so) habe ich mal von einer grösseren Brutpopulation in Frankreich gelesen? Evtl. gibt es die ja noch? ich meine, die war begründet worden durch eine freifliegende Zoo-Kolonie?
 
Ok. da haben sich unsere posts wohl überschnitten... da hätte ich auch augen gemacht...
 
Schöne Bilder! Glückwunsch...

Hm... Beringung sehe ich keine
 
Hallo!

So langsam wirds abstrakt, will ich mal sagen, was hier so alles hochkommt!
Ich hatte schon die Silberreiher um Berlin für vergleichsweise exotisch gehalten, aber Heilige Ibisse toppen echt alles...
Ich könnte mir bloß denken, daß die mit den Störchen über Ägypten und den Bosporus mit hoch kamen, wie weiland der berühmte "Peli", doch dann hätte man die doch sicher bereits früher bemerkt, oder?

Grüße, Andreas

PS: Ja, auf die Nandus wäre ich auch mal scharf... Freilebende Nandus auf deutschem Acker- und Brachland ^^!
 
8o waren das jetzt etwa schon alle fotos????

NAAAACHSCHUUUUB bitte
 
hallo andreas,

woher sie kommen, kann ich dir auch nicht sagen, habe sie aber an 4 tagen immer wieder gefunden und bei den nandus, brauchst du nur wikpedia bemühen, denn auch dort steht schon, dass die population auf ca. 60 tiere angewachsen ist, schaue mal hier
 
Danke für den Link =). Wenn sich die Gelegenheit ergibt, würde ich da gerne mal mit einem Kumpel hinfahren, und 60 Stück aus drei Paaren ist schon gar nicht schlecht ^^!
Ist fast wie mit den Berliner Kanadagänsen, da wurden aus fünf Ursprungstieren in jetzt 25 Jahren knapp 300.

Grüße, Andreas
 
Thema: was ist das???
Zurück
Oben