was ist das???

Diskutiere was ist das??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi, im urlaub bin ich auf vögel gestoßen, die ICH nie im leben hätte bestimmen können! die bilder sind, wie fast immer bei mir, an der ostsee...
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,
im urlaub bin ich auf vögel gestoßen, die ICH nie im leben hätte bestimmen können!
die bilder sind, wie fast immer bei mir, an der ostsee entstanden (scharbeutz-neustadt, lübecker bucht)
mal sehen, wer hier im raten richtig liegt (in meinen augen aber fast nicht lösbar (aber sicherlich werde ich mich täuschen und alle wissen was es ist, nur ich nicht :D ))
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/649_1i.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/650_2i.jpg
 
hast du ihn nicht von vorn erwischen können???
wäre vielleicht leichter :~
 
doch, habe ich, aber das wäre zum raten zu einfach :D (ach ja, guten morgen!!:D )
ich habe noch bilder im schwarm und sitzend, eine auflösung gibt es somit (aber da lasse ich mir einige tage zeit)
 
dir auch einen guten morgen, lach
und: schön, dass du wieder reinguckst!
ach ja - du und deine "ratebilder" - ich erinnere mich noch an die kohlmeise beim sonnenbad 8)

dann weisst du also, was es für ein vogel ist und willst nur unser raten/wissen prüfen? :D :k

ich schiesse jetzt einfach mal "seeadler"?

habe jetzt mal google befragt und bin mehr für "albatros"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

is wirklich schwierig, finde ich.
Denke am ehesten an Schwarzmilan oder Mäusebussard.

Gruß - Rando
 
wenn sie hier nicht hergehören - - -- warum knipst du sie dann??? :D :D :D
menno - ist das schwer!

jetzt rate ich "abartig": pelikan
 
pelikan hätte ich auch gerne in freier natur geknipst, war aber leider nicht :D
 
immer noch eiskalt (und ist auch nur sehr sehr schwer zu erraten, aber keine angst, in wenigen tagen gibt es die auflösung)
 
wie wäre es denn mit noch einem hinweis????

ich grübele immer an der flügelform - die sieht wie ab(aus)geschnitten aus (letztes bild)
 
...bilder sind nicht verändert oder abgeschnitten, lediglich vergrößert!

....und kennen tut ihn fast jeder (ist in jedem vogelpark und zoo zu sehen), nur gibt es die eigentlich nach meinem wissenstand nicht bei uns!!!!

(aber ich wurde ja auch eines besseren belehrt, denn es gibt sie an der küste, habe sie 4 tage lang gesehen und verfolgt und auch bilder mit anderen vögeln gemeinsam aufgenommen, waren immer um die 20 bis 35 vögel und somit war/bin ich mir sicher, dass es kein einzelner entflogener vogel sein konnte) :D
 
du, damit wollte ich dir nicht unterstellen, dass du an den fotos was ausgeschnitten hast!
 
Thema: was ist das???
Zurück
Oben