Vogelraten

Diskutiere Vogelraten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, ich bekomm heut abend von nem bekannten meiner Nachbarin zwei Vögel. Er weiß nicht um was für eine Art es sich handelt. Er meinte nur klein...
Yu

Yu

gut zu vögel
Beiträge
252
Huhu,
ich bekomm heut abend von nem bekannten meiner Nachbarin zwei Vögel. Er weiß nicht um was für eine Art es sich handelt. Er meinte nur klein und krummer Schnabel und der eine is ganz gelb und der andere ganz blau ...
Hab ich ihm meine Wellis gezeigt und meinte ... ja Schnabel ähnlich aber die Art ist es definitiv nicht. Ich hab so im Kopf, dass es eventuell Katharinasittiche oder Sperlingspapageien, wie mir jemand sagte, sein könnte ... kann man den Sperlis zu Wellis setzen? Bei Kathas dürfte es ja sicher keine probleme geben, so wie ich das gesehen hatte.

Bzw.: was für eine Art könnte es denn dann noch sein?

ich werd wohl heute abend dann mal Fotos machen müssen *g*
 
nein, du solltest auf keinen fall sperlis zu wellis setzen.
sperlis können recht aggressiv werden und könnten deine wellis verletzen.
auf jeden fall in getrennte käfige und getrennten freiflug
 
:s

ironie an
Ich wollt die natürlich gleich dazu setzen, besonders wenn sie nicht mehr fliegen, das Gefieder matt ist oder sie sich kaum noch auf der Stange halten können. Zum Tierarzt gehen bleibt natürlich erspart, weil fremde Leute immer gesunde Vögel haben. Andererseits mag ich es mit 14 Wellis zum Tierarzt zu gehen, um alle durchchecken zu lassen, denn ich habe kürzlich im Lotto gewonnen und meinen Vögeln macht das gar nix aus, weil die niemals in Stress geraten ...
ironie aus

Man :s Quarantäne is selbstverständlich
 
Lotto gewonnen ... soso...

Bock auf Heiratn? *g
 
....und ich tippe auf kathis, weil lutinos bei blaugenicksperlingspapageien nicht so sehr häufig vertreten ist
 
wenn der Nachbar ma vorbeikommen würde 8(
man solche leute liebe ich ....

aber agas sind es definitiv ned weil er ja sagte die sind komplett blau bzw gelb ... und agas ham ja immer nen anders farbigen kopf, oder irre ich mich da?
 
Öhey Yu!!!!11einself

Heut abend is nu :?
was waren es denn nu?
 
Thema: Vogelraten

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
773
Sir Flatter
S
P
Antworten
2
Aufrufe
993
j-c-w
J
Zurück
Oben