Die sehn fast alle gleich aus ...

Diskutiere Die sehn fast alle gleich aus ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Könnt ihr mir sagen, was das für ein Vogel ist (ist leider ein 100% Crop)? Hab ich da evtl. einen Habicht erwischt? Ein Milan ist es auf...
Bussard

Moin,

das ist ein astreiner Mäusebussard.

Gruß
Oscar
 
Genau, Mäusebussard:zustimm:.

Die anderen passen von der Farbe her nicht.
 
Wirklich?! :dance: Hahaaa, endlich!!!! Endlich mal ein Mäsebussard!!! :D Das freut mich ungemein nach den ganzen Milanen.
Werde den Ort jetz mal genauer unter die Lupe nehmen um noch bessere Fotos von ihm zu erhalten.
Ist doch jetzt auch wieder Bussardzeit, oder? Die überwintern doch in Deutschland und kommen ab dem Herbst langsam raus, oder?

Danke!
 
Bussard

In Deutschland ist immer Bussardzeit, weil die Art hier ganzjährig vorkommt. Im Winterhalbjahr gibt es auch Zuzug aus dem Norden.

Oscar
 
Wirklich?! :dance: Hahaaa, endlich!!!! Endlich mal ein Mäsebussard!!! :D Das freut mich ungemein nach den ganzen Milanen.
Werde den Ort jetz mal genauer unter die Lupe nehmen um noch bessere Fotos von ihm zu erhalten.
Ist doch jetzt auch wieder Bussardzeit, oder? Die überwintern doch in Deutschland und kommen ab dem Herbst langsam raus, oder?

Danke!

Mäusebussarde leben das ganze Jahr über in Deutschland. Sie sind, zusammen mit dem Turmfalken, die häufigste Greifvogelart in Deutschland.
Viel Spaß beim Spotten!
 
Im Winter kann mitunter am besten Mäusebussarde beobachten,
und wenn du Glück hast kannst du auch noch vielleicht Rauhfußbussarde beobachten.
Diese sind aber schwer von den Mäusebussarden auf den ersten Blick zu unterscheiden.
 
Super Resonanz die hier herrscht! Tolles Forum und soviele Kenner - gefällt mir!

Gut, dann weiss ich jetzt wieder etwas mehr. Ganzjährig also. Ich halte die Augen auf.
Dachte gar nicht, dass es soviel Spaß macht die Vögel zu beobachten, aber mittlerweile wirds immer interessanter das Leben dieser Tiere zu erforschen und sie quasi zu sammeln.

Werde mir wohl mal ein entsprechendes Buch zulegen ... :)
 
Thema: Die sehn fast alle gleich aus ...

Neueste Themen

Zurück
Oben