Vogel auf den Kanaren! Wie heißt er?

Diskutiere Vogel auf den Kanaren! Wie heißt er? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin gerade zurück aus meinem Urlaub von den Kanaren. Dort habe ich einen äußerst hübschen Vogle gesehen und würde...
L

Lisbeth

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,
ich bin gerade zurück aus meinem Urlaub von den Kanaren.
Dort habe ich einen äußerst hübschen Vogle gesehen und würde nun gerne wissen wie er heißt.
Ich zwar noch neu hier, versuche mich aber mal an einer Beschreibung. Also verzeiht mir bitte meine etwas laienhaften Formulierungen.
Dieser Vogel war ungefähr so groß wie eine Taube, aber deutlich schlanker. Er hatte einen langen (!) leicht gebogenen Schnabel. Sein Gefieder war sehr auffällig: Bauch rostbraun/ orange, Flügel gestreift und zwar schwarz, weiß und ich glaube auch etwas rostbraun. Auf dem Kopf hatte er einen Kopfschweif (nennt man das so?? oder wie heißt das offiziell?) in den Farben schwarz und weiß.
Ich hoffe ihr schlagt bei meiner Beschreibung nicht die Hände über dem Kopf zusammen. Es ist schon eine Weile her, dass ich diesen Vogel zuletzt gesehen habe und habe jetzt versucht ihn aus dem Gedächtnis zubeschreiben.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihr diesem majestätisch anmutenden Vogel einen Namen zu ordnen könntet.
Viele liebe Grüße und Danke für eure Mühe schon im Voraus,
Lisbeth
 
herzlich willkommen im forum.
war es so einer? dann ist es ein wiedehopf
 
Thema: Vogel auf den Kanaren! Wie heißt er?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
447
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben