unbekannter besuch im Garten

Diskutiere unbekannter besuch im Garten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute morgen hörte ich ein : tirrr, tirrr im Garten in der Weide. Ein einzelner Vogel pickte an den grünen Trieben der Weide, war nicht allzu...
H

hendrina53

Neuling
Beiträge
22
Heute morgen hörte ich ein : tirrr, tirrr im Garten in der Weide.

Ein einzelner Vogel pickte an den grünen Trieben der Weide, war nicht allzu
scheu und ließ sich fotografieren.
habe ich vorher noch nie hier ( am Niederrhein ) gesehen. Das Besimmungsbuch hat mich auch nicht so recht weitergebracht.

Hier das Bild, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Maria
 

Anhänge

  • IMG_5293.JPG
    IMG_5293.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maria!
Wie groß war der Vogel denn in etwa? Könnte ein (entflogener) Kanarienvogel sein.
 
ca. buchfinkengröße

also tas tirilieren eine kanrienvogels klingt eigentlich anders.

hier noch ein Bild, ist etwas blasser. Aber er war schon so rotbraun wie auf dem ersten Bild, und der Schwanz war hell- orange- braun
Maria
 
Ich stimme Thomas zu! Das ist ein Kanarienvogel, der entflogen ist!
 
Thema: unbekannter besuch im Garten

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
2
Aufrufe
592
mineral0
mineral0
J
Antworten
5
Aufrufe
652
J
Clariposa
Antworten
7
Aufrufe
881
Jon October
Jon October
S
Antworten
3
Aufrufe
1.220
vogeljunge
V
G
Antworten
14
Aufrufe
1.802
psittacula
P
Zurück
Oben