Was habe ich für einen Vogel?

Diskutiere Was habe ich für einen Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Mein Name ist Janina und ich habe seit dem Jahr 2000 einen Vogel. Mir wurde damals gesagt es ist ein Unzertrennlicher. Da ich Ihm (dem...
C

Cucky-girl

Guest
Hallo.

Mein Name ist Janina und ich habe seit dem Jahr 2000 einen Vogel. Mir wurde damals gesagt es ist ein Unzertrennlicher. Da ich Ihm (dem Vogel, obs M oder W ist weiß ich nicht) einen Freund gönnen möchte, würde ich erstmal gerne wissen was er genau für eine Art ist.

Ich habe mal 2 Bilder von Ihm (oder Ihr :o) angehängt.

Würde mich auf Antworten freuen.

Lg
Janina
 

Anhänge

  • Is er net sweet.jpg
    Is er net sweet.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 73
  • Rocko.jpg
    Rocko.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 68
Hi,
ich würde auf Springsittich tippen.
Gruß Hoki

P.S. Cyanoramphus auriceps
 
Hallo.

Danke für die Antwort. Könnte laut den Fotos von Google.de passen =).

Kannst du mir vllt noch sagen wie ich bei dieser Art herausfinde welches Geschlecht?

Lg
 
Hi,
tja ,die Geschlechter auseinanderhalten.... die Iris ist bei den Hennen bräunlicher, da du den Vogel aber scheinbar einzeln hälst, ist ja kein Vergleich da. Vielleicht meldet sich noch jemand ,der diese schönen Vögel hält.... ich kann Dir leider nicht weiter helfen.
Gruß Hoki
 
:zwinker:
müßte doch über eine DNA gehen ( das heist man muß dem Vogel eine Feder ziehen u. dann in ein Labor einschicken) kostet einwenig was aber man weis dann sicher was für ein Geschlecht das ist
Müßtest dich mal bei den Sittichen durchlesen die findest du ja hier auch,
da können sie dir sicher weiterhelfen
Beste Grüße Ingrid
 
Hallo Janina,

wegen des kräftigen Schnabels würde ich auf Hahn tippen.
Sieht man aber besser, wenn ne Henne zum Vergleich daneben sitzt.
 
Thema: Was habe ich für einen Vogel?
Zurück
Oben