Wasserralle mitten in der Stadt?

Diskutiere Wasserralle mitten in der Stadt? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mir ist vor 3 Tagen ein toter Vogel an einer Bahnhaltestelle aufgefallen. Habe diesen Vogel noch nie gesehn. Er sah aus wie ein Wasservogel lag...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Mir ist vor 3 Tagen ein toter Vogel an einer Bahnhaltestelle aufgefallen.
Habe diesen Vogel noch nie gesehn. Er sah aus wie ein Wasservogel
lag wenige centimeter von der Strasse entfernt. 2-3 km weiter ist ein Landschaftpark mit der fliesenden Emscher. Kam mir alles Komisch vor hae grade mal bücher und Google befragt und siehe da: Eine Wasserralle eindeutig!
NUR: Ist dieser Vogel ja nicht grad häufig zu finden zudem mitten in der Stadt und nicht in nähe von Wasser wo er ja eigentlich hin gehört.

Was hat er dort gemacht?
Der Kadaver war noch relativ frisch maximal 2 Tage alt, er lag auf der linken Seite direkt unter einem Sitz an der Bahnhaltestelle wenn Fotos verlangt werden könnte ich gucken ob der dort noch liegt.
 
Wasserrallen sind ja Zugvögel und müssen auf dem Zug natürlich auch Gelände ohne Wasse überfliegen. Dabei kommt es leider auch zu Unfällen. Meinem Nachbar war schon einmal eine Tüpfelralle anden Wintergarten gekracht ( hat es leider nicht überlebt)
 
Was die Sache für die Rallen noch erschwert ist, das sie NACHTS!!! ziehen.

Oscar
 
Thema: Wasserralle mitten in der Stadt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben