greifvogel

Diskutiere greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo dieser greifvogel saß heute morgen gegenüber auf dem dach, meine beiden amazonen waren ne weile zur salzsäule erstarrt :D was für ein...
Moin.

Es dürfte sich bei dem Greif um einen Habicht handeln. (ansonsten würde auch Sperber in Frage kommen, aber dafür halte ich ihn zu "plump").

LG, Olli
 
Hallo noch mal.

Ich bleibe beim Habicht. Erst kürzlich wurde ein Habicht in Berlin auf nem Hochhaus gesichtet. Vielleicht ist es ja sogar derselbe Vogel. KLICK

Aber die Experten werden sich sicherlich noch zu Wort melden und dies entweder bestätigen oder mich eines besseren belehren :D

LG, Olli
 
re

meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein Sperberweib. Denke ich wegen dem kleineren Schnabel und dünneren Fängen.

MFG Lucas
 
Das ist ein Sperber.
liebe Grüße,buteo
 
Sperber hat keinen weiße Überaugenstreif wie Habicht! Also es ein Sperber ist!

Sperber, besonders Weibchen können durchaus einen wenn auch nicht sehr ausgeprägten Überaugenstreif zeigen, aber beim Habicht ist der Überaugenstreif richtig deutlich.
Sperber hat ausserdem eher zarte lange Beine, während die des Habichts kürzer und kräftiger sind.

auf dem Bild ist ein Sperberweibchen zu sehen, grösser und weniger "bunt " als Männchen (also nicht Er , sondern Sie!)

.. würde gerne ein paar links zu Fotos eionstellen, aber das ist in diesem forum ja anscheinend nicht erlaubt?!?
meine links wurden bisher immer gelöscht, selbst wenn nur Photos zu sehen waren?!?

dabei wäe das für ein Forum zur Bestimmung doch sehr hilfreich!

Andrea, schau mal in den Thread: Accipiter, aber welcher? da siehst du Habichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallö!

Yeah, Accipiter nisus, wie nicht nur die spacken Beinchen zeigen, sondern auch das Verhältnis Dachblende/ Vogel, die Blende würde innen Habicht quasi zweimal reinpassen, nicht so in den Sperber =)!

Grüße, Andreas
 
danke...werd mal schauen ob ich den greif nun öfter sehe, wenn ich ihn nicht seh dann meine grünen, turmfalken sind sie gewöhnt die schlagen hier oft zu aber bei dem anblick heute sind die beiden über ne halbe stunde zur salzsäule erstarrt. :D
 
Schließe mich diversen Leutchen hier an...ist und bleibt ein Sperber (ich tippe auf Weib ;) ).


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Thema: greifvogel
Zurück
Oben