Welcher Kolibri ?

Diskutiere Welcher Kolibri ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallole, gibt es Experten, die mir sagen können was das für ein Kolibri ist? Hab leider kein besseres Bild, vielleicht weiß es trotzdem...
Domesticus

Domesticus

Stammmitglied
Beiträge
339
Hallole,

gibt es Experten, die mir sagen können was das für ein Kolibri ist?
Hab leider kein besseres Bild, vielleicht weiß es trotzdem jemand.
Die Aufnahme wurde in Mexiko gemacht, genaugenommen in Guadalajara.

Grüße
Domesti :)
 

Anhänge

  • Mexikovogel.jpg
    Mexikovogel.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 89
Möglicherweise Dickschnabel Kolibri (Eugenes fulgens ) Rivoli`s Hummingbird. Würd glaub ich ziemlich gut passen.
 
Hm, der Dickschnabelkolibri hat aber einen durchgehend schwarzen Schnabel. Der hier ist unterseits rot und hat auch einen roten Schnabelansatz. Würde eher auf einen Vertreter der Gattung Hylocharis tippen.

VG
Pere ;)
 
Wenn's nützt....hier hab ich noch ne schlechte Aufnahme von dem Vögelchen!

VG
Domesti :)
 

Anhänge

  • Kolibri fliegt.jpg
    Kolibri fliegt.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 50
Wenn man nur die Unterseite des Schnabels etwas besser sehen könnte.
Ich Tipe einmal auf Cynanthus latirostris, oder auch Breitschnabelkolibri

Ja, sieht so aus als wäre es dieser........merci für eure Hilfe! :prima:

VG
Domesti
 
Thema: Welcher Kolibri ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben