Welche Art Webervogel ist das?

Diskutiere Welche Art Webervogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß jemand, welche Art Webervogel das ist? Das ist das Männchen: Und das das Weibchen: Die Vögel sind in etwa...
Also wenn ich nicht blind bin und mein Buch recht hat müssten das Oryxweber sein:idee:
 
Hallo Sabine,

das "Weibchen" ist ein Mozambiquegirlitz, der Weber ein Oryxwebermännchen.
 
Hi,
das "Mozambiquegirlitzweibchen" ist doch ein Hahn , oder?
Fehlendes Pünktchenband.
Gruß Hoki
 
Hallo,

meine Güte, das ging aber schnell! :) Danke!

Also ein Oryxweber. Da hätte ich lange suchen können. Mein Buch gibt das leider nicht her. Wir haben zwei von der Sorte. Einen, dessen gelb sehr satt ist und fast schon ins orange geht und einen, dessen gelb leuchtend ist. Es kann aber nicht sein, dass bei den Oryxwebern Hahn und Henne sehr ähnlich sind, oder? Bei den anderen Webervögeln sind die Weibchen ja eher unscheinbar.

Und das andere ist ein Mosambiquegirlitz? Dann lag ich ja gar nicht so verkehrt. War mir aber nicht sicher, da der Besitzer bei allen drei Vögeln "Webervogel" angegeben hat.

Kennt ihr euch auch mit der Haltung aus und könnt mir ein wenig darüber - und natürlich auch über die Vögel (Verhalten, Wesen, Verträglichkeit) - erzählen? Das wäre super!

Viele Grüße, Sabine
 
Hallo Sabine
Also ich teile die Meinung Mit Richard !!!
1,0 Oryxweber und 0,1 Mosambigzeisig !!!

mfg Lexe
 
Ich schon wieder
Also ein Oryxweberweibchen sieht " fast " so aus wie unsere Spatzen !!!

mfg Lexe
 
Hallo Sabine!

Siehe im Carduelidenforum für Girlitz und im Körnerfresserforum für Weber!
 
Hallo Lexe,

danke, also dann ist es eine Mosambiquegirlitz-Henne.

@Danny, dann werd ich da wohl gleich mal reinschauen. :)

Viele Grüße, Sabine
 
Ne, der Mozambiquegirlitz ist ein Hahn
 
Oh Sch....... , hab ich verwechselt !!!
Die Henne hat ja ein " Halzband " !!!

mfg Lexe
 
Thema: Welche Art Webervogel ist das?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben