date auf der sandbank

Diskutiere date auf der sandbank im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ja öhm, wer trifft sich da mit wem? und überhaupt ... (dithmarscher speicherkoog, 15.12.2007) lg sanne
Nabend.

Also vorne bin ich mir ziemlich sicher, eine Mantelmöwe zu sehen. Hinten wirds schwer...Erster Gedanke war Seeadler beim fressen...aber wenn ich mir die Entfernung Möwe -> anderer Vogel angucke, und dann den Größenvergleich nehme, dann würde Seeadler nicht passen. Vielleicht täuscht aber auch einfach die Entfernung.
Ich tendiere aber auf jeden Fall zu einem Greif.
VIELLEICHT auch was Raben/Krähenartiges...aber bin nicht sicher.

LG, Olli
 
Vorne Mantelmöwe, das dürfte klar sein. Beim hinteren Vögelchen hätte ich aufgrund der "Hosen" auf Saatkrähe getippt. Aber auf der Sandbank ...?

VG
Pere ;)
 
Hm, Wasser, toter Fisch... Schwarzmilan :idee:?

Grüße, Andreas

PS: Oder weibliche Weihe?!?
 
Könnt auch ein Bussard sein. Schwarzmilan ist sowieso schon lange weg.
Für Rohrweihe ists auch nicht so das richtige Datum .
 
die Möwe war sicher aus'm Osten ... die weiss, daß warten sich lohnt .. *lol*

nette Fotofolge, sanne :zustimm:
 
Wenn sich schon Kuhreiher am Dümmer in Niedersachsen rumtreiben, und das im Winter, dann halte ich auch einen Schwarzmilan oder ein Rohrweihenweib zu der Zeit für gar nicht mehr so unmöglich :+keinplan ...

Grüße, Andreas
 
Also, Schwarzmilan hat auch schon überwintert bei uns in der BRD (wie Rotmilan ebenfalls), aber ich tippe da eher auf Rohrweihe...die überwintern mittlerweile regelmäßig hier.


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Thema: date auf der sandbank

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.948
Raven
Raven
Ottofriend
Antworten
9
Aufrufe
1.506
Ottofriend
Ottofriend
Eisvogel
Antworten
13
Aufrufe
1.930
quietscher
quietscher
T
Antworten
8
Aufrufe
1.272
TheRock87
T
Zurück
Oben