vielleicht ein Kanarienvogel?

Diskutiere vielleicht ein Kanarienvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - und noch einer aus Kenya. Nach meiner Literatur evtl. ein Kanarienvogel, lässt sich aus dieser Perspektive vielleicht sogar die genaue Art...
S

safari-wangu

Mitglied
Beiträge
102
und noch einer aus Kenya. Nach meiner Literatur evtl. ein Kanarienvogel, lässt sich aus dieser Perspektive vielleicht sogar die genaue Art bestimmen?

http://www.safari-wangu.de/bird_5.jpg

fotografiert in Kenya im September

Jörg
 
Kanarie sicher nicht. Der Schnabel ist schon viel zu fein.
Sieht von der Form her nach was Lerchigem aus.
 
Gibt es Kanariengirlitze überhaupt in Afrika?
Den Kanarengirlitz (nicht Kanariengirlitz) lebt - wie der Name schon sagt - auf den Kanarischen Inseln. Daneben kommt er auch auf Madeira und den Azoren vor.

Er kommt also nicht in Afrika vor.

VG
Pere ;)
 
safari-wangu, hättest Du eventuell noch ein Foto von vorn?
Ist aber auf jeden Fall ne Stelze. Warscheinlich Macronyx fuelleborni.
Schaut auch mal auf die langen Beine. :zwinker:


Liebe Grüße von Silke
 
Hallo zusammen,

Macronyx fuelleborni kommt nach meiner Literatur (Birds of Kenya & Northen Tansania, Helm Field Guides) nicht in Kenya vor!

Leider gibt es nur das eine Bild von dem Tier!

Aber dane für die Hilfe

Jörg
------------

frohe Weihnachten
 
Hmmm...., für mich sieht es aber auch ziemlich anch einer Lerche aus, der Schnabel und die Haube sprechen doch dafür, oder?

Schöne Weihnachtstage euch allen!!! :bier:
 
Was für Lerchen sind denn in deiner Literatur? Vielleicht ist ja die passende dabei.;)
 
Hallo Leute,ich hatte mich bis jetzt nicht getraut:
Ich dachte gleich an MACRONYX,aber nicht den FÜLLBORN,sondern an den Gelbkehlpieper(croceus)!
MfG Jens-Uwe
 
Hallo

wie ist die korrekte wissenschaftliche Bezeichnung?

Finde nichts unter Kenya schwefelfink,
und auch ALAUDA SULFUR ergibt nichts.
 
Es gibt doch keine Schwefelfinke? Und wie ein Fink sieht es sowieso nicht aus. Das einzige was bei Alauda kommt ist ein Asteroid :D
 
Schni,schna,schnappauf wollte doch nur ein Spässchen machen,darum die Frage nach dem Mittagessen!Es ist ihm nicht bekommen!
MfG Jens-Uwe
 
So, hab jetzt mal ein bisschen nachgekuckt. Unser Vogel hier hat viel gelb im Schwanz und auch in den Flügeln. Ich tippe hier mehr auf Goldpieper Tmetothylacus tenellus.
Beim Gelbkehlpieper müsste der Schwanz statt gelb doch weiss beinhalten oder?
 
Thema: vielleicht ein Kanarienvogel?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
537
Karin G.
Karin G.
bastevonegau
Antworten
3
Aufrufe
533
harpyja
harpyja
Dani2611
Antworten
39
Aufrufe
2.543
Speedy09
S
Princess Fluffy
Antworten
14
Aufrufe
1.386
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben