Auch hier alle 100% überzeugt?

Diskutiere Auch hier alle 100% überzeugt? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nachdem ja bei meiner komischen Ente erst alle 100% sicher waren und nun die ersten Zweifel auftauchen habe ich hier noch einen Schwan der mir...
Grinsofant

Grinsofant

Foren-Guru
Beiträge
768
Nachdem ja bei meiner komischen Ente erst alle 100% sicher waren und nun die ersten Zweifel auftauchen habe ich hier noch einen Schwan der mir nicht ganz Lupenrein erscheint.Auch hier Greifswalder Bodden.

Vieleicht liegt es nur an der Körperhaltung aber bis auf die Schnabelfarbe und den fehlenden Höcker für mich ein Höckerschwan.
Auch die Schnabelwurzel unterscheidet sich von der anderer Schwäne so das ich von ein Hybrid ausgehe.
Was meint ihr ?


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwan-xx7.jpg




Hier ein Singschwan aus der gleichen Gruppe


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/singschwan-5.jpg



Gruß Bernd
 
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber ich sehe auf dem Bild einen Singschwan.

VG
Pere ;)
 
Ich bin auch für einen Singschwan.....Hab das Problem aber auch nicht verstanden.
 
Alle guten Dinge sind drei, für mich auch ein Singschwan^^
VG und guten Rutsch
Max
 
Schwan

Moin Bernd,

ich sehe nix, was nicht für einen astreinen Singschwan spricht.

Gruß
Oscar
 
Mein erster Gedanke war auch: Singschwan.

mfg

Kadl
 
Ich denke, Bernd hat wegen der Kopfhaltung auf Höckerschwan oder auf einen Hybriden getippt...oder er hat sich mit den Fotos vertan (?).
Hatten die Tiere stark unterschiedliche Größen?

Auf beiden Bildern eindeutig jeweils ein Singschwan :)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Thema: Auch hier alle 100% überzeugt?
Zurück
Oben