Amsel Mutation

Diskutiere Amsel Mutation im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo hab heute im Garten eine Amsel fotographiert ( leider nicht besonders gut.. ) die ziemlich weiß war. Vor ein paar Jahren hatten wir eine mit...
Agent Scully

Agent Scully

Stammmitglied
Beiträge
287
Hallo hab heute im Garten eine Amsel fotographiert ( leider nicht besonders gut.. ) die ziemlich weiß war. Vor ein paar Jahren hatten wir eine mit einem weißen Flügel. Vielleicht ist dies eine " Nachzucht " von ihr.
 

Anhänge

  • Amsel.jpg
    Amsel.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 254
  • Amsel1.jpg
    Amsel1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 313
Schönes Tier.Im winter vielelicht gar nicht mal so schlecht als Tarnfarbe.Aber normalerweise werden die ja wohl schnell Opfer von Jägern.Bei Amseln sind Albino bzw Leuzistische Tiere wohl nicht so selten.

Mir ist heute auch eine über den Weg gelaufen.allerdings bei weitem nicht so weiss wie dein vogel,aber doch schon sehr auffällig die Weißschwanzamsel.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/Bild1ttddt.jpg

Gruß Bernd
 
Mmmh, seeehr schönes Hähnchen, die Nr. 1 ^^!
Ich hatte dieses Jahr das Glück, daß genau an meinem Geburtstag und den beiden folgenden Tagen ein schön gleichmäßig gescheckter Hahn versuchte, ein Revier bei uns zu übernehmen, was ihm aber (leider) nicht glückte...

Zur Lebensdauer kann ich sagen, daß ich zwei gescheckte Amselhähne über mindestens 4 Jahre kannte, die immer im selben Revier/ der selben Siedlung lebten. Einer war richtig schön durchgescheckt, erlag aber leider 1992 einem Scheibenanflug, der andere hatte, wenn er mal einen hatte, einen komplett weißen Schwanz, der aber bald nach der Mauser wieder dahin war, und das jedes Jahr...
Dann hatten wir jeweils in der Nähe eine brütende Henne mit halb weißem Kopf, und eine andere, ebenfalls nistende Henne mit beidseitig weißen Daumenfittichen und Handdecken.
Diesen Winter "fand" ich eine Henne, die auf Brust und Latz etwas weiß gewölkt war =)!

Grüße, Andreas
 
Letzte zwei Sommer gab es in einem Dorf bei Gießen einen Albino-Amsel-Hahn, der sogar erfolgreich ein Revier hielt, ohne dass er gleich von einem Sperber oder so von seinem Hausdach "gepflückt" wurde. Sind ja wirklich immer sehr hübsch anzuschauen, Albinos und Teilalbinos :)
Und im Sommer 2007 gab es bei mir am Haus einen Amsel-Hahn, der keine Federn mehr am Kopf hatte.
 
Das mit dem Glatzkopf hört sich aber nicht gut an. Da kann man nur hoffen, daß er jetzt im Winter seine Federn wieder hat auf dem Kopf..:zwinker:
 
Ja, hab ihn seit dem Herbst nicht mehr gesehen (bzw. nicht mehr erkannt), entweder ist er verschwunden oder ihm sind bei der Mauser neue Federn gekommen.
 
Ok, werfen wir doch mal folgende Theorien in den Raum, ja? :D

Nr. 1 ist eindeutig ein Schwarzkehlchenimitator, Nr. 2 ist ein invertierter Schwarzschwanz und Nr. 3 ist eine sog. Nacken-Ringdrossel...:D

Liebe Grüße, Jörg ;)
 
...ja das könnte sein, wobei ich beim dritten Bild zur Hellnacken-Ringdrossel tendiere. :D
 
Hab noch das Bild aufgetrieben zu "Kojac" :D
 

Anhänge

  • kahlk_amsel2.jpg
    kahlk_amsel2.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 190
  • kahlk_amsel1.jpg
    kahlk_amsel1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 85
Das ist doch keine Amsel, das ist eine neu entdeckte europäische Geierart.:zwinker:

Maren
 
daran dacht ich auch schonmal... darf ich dem vogel dann auch einen namen geben? :D
 
Scheint eine bis auf ein Tier ausgestorbene Art zu sein. Wenn ich eine Henne dieser Art entdecken sollte werde ich mich zwecks Arterhaltung an Dich wenden. :zwinker:

Liebe Grüße

Maren
 
Ich würde sagen, der deutsche Trivianame lautet Kojak-Gelbgradschnabel-Geier? :D

Wäre eine nette Bereicherung für den SVENSSON :D


Liebe Grüße, Jörg ;)
 
Thema: Amsel Mutation

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.044
steezy
S
R
Antworten
3
Aufrufe
471
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
689
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
571
owl
Zurück
Oben