Hilfe bei der Bestimmumg...oder doch "nur" ein Buchfink ???

Diskutiere Hilfe bei der Bestimmumg...oder doch "nur" ein Buchfink ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend noch mal. Einen hab ich heute gesehn, oder besser gesagt, es waren 2, die ich eigentlich als Buchfink verbuchen wollte (welch Wortspiel...
Geierhirte

Geierhirte

Der Echte
Beiträge
4.682
Nabend noch mal.

Einen hab ich heute gesehn, oder besser gesagt, es waren 2, die ich eigentlich als Buchfink verbuchen wollte (welch Wortspiel :D ). Aber je mehr ich immer wieder draufgucke, umso verunsicherter werde ich, da mich der runde Schwanz irritiert. Aber ihr werdet mir sicher gleich sagen, dass es nen Buchfink ist :D

http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/09/00A/5F/F9/30/FE/1Vp+joYc+njh5FQ2AqcqAwcH9+a7-qST0300.jpg

Stark aufgehellt:
http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/10/004/66/E5/C8/C1/A8oWpxO7kNUGbKTidvxoxa-9WH98Wpex0300.jpg

http://shutter09.pictures.aol.com/data/pictures/22/005/5B/DE/62/46/NHpNyGUvWbIIPMG+kSHxzAsU9gD-ekdT0300.jpg

LG, Olli
 
hätte spontan und unbedarft an Kernbeisser gedacht, hmmm?
 
olli,
auf den ersten blick würde ich sagen, dass das ein dompfaff (weibchen) ist
 
Ja, du hast einen weiblichen Dompfaff oder auch Gimpel gesehen!

Liebe Grüße,
Mario
 
Hi,
Dompfaffhenne.:zustimm:
Gruß Hoki
 
Hallo,

das ist vor allem an der dunklen Scheitel zu erkennen und an dem kräftigen Schnabel.
 
Also für an Buchfink ist mir der Schnabel auch zu kräftig. Dompfaff kommt hin, denk ich...
 
Hachjaaaa :D

Ein Gimpel...hätte er doch nur nen Ton von sich gegeben :D :D

Vielen Dank für die Hilfe.

LG, Olli
 
Welcher Name ist eigentlich gebräuchlicher/neuer? Dompfaff oder Gimpel, ich sag immer Gimpel :?
 
Thema: Hilfe bei der Bestimmumg...oder doch "nur" ein Buchfink ???

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue

Neueste Beiträge

Zurück
Oben