welche Schwalbe ist das?

Diskutiere welche Schwalbe ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Jambo, im September habe ich diese Schwalbe in Kenya fotografiert, wie ist die genaue Bezeichnung? Jörg
ich tippe auch auf Rötelschwalbe

aber für eine genaue Bestimmung wären noch ein paar fotos hilfreich. es gibt immerhin fast achtzig verschiedene Schwalbenarten.


mfg

Sigi
 
Ja, das ist eine Rötelschwalbe.
 
Danke, ich schwankte zwischen Rötel- und Senegalschwalbe!
Übernehme jetzt aber aufgrund eurer Aussagen und des nun herausgefundenen Verbreitungsgebietes die Rötelschwalbe.

Wenn ihr mit der Geschwindigkeit weiter macht, kann ich Ende nächster Woche vielleicht die einhundertfünzigste Vogelart Ostafrikas auf meiner privaten Safari Page eintragen!

Danke

Jörg
 
Thema: welche Schwalbe ist das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben