Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Die drei Fotos im Anhang zeigen einen Vogel in meinem Garten, dessen Identität zu bestimmen mir bisher noch nicht gelungen ist. Wer weiß, um...
E

eisvogel1944

Guest
Die drei Fotos im Anhang zeigen einen Vogel in meinem Garten, dessen Identität zu bestimmen mir bisher noch nicht gelungen ist. Wer weiß, um welche Vogelart es sich hier handelt?
 

Anhänge

  • P1030759.jpg
    P1030759.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 59
  • P1030760.jpg
    P1030760.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 72
  • P1030761.jpg
    P1030761.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 38
Das ist ein Junger Star der zum ersten Mal sein altgefieder bekommt, zu erst sind sie braun, aber bei dem siehst du unten schon die schwarzen Federn mit den Punkten an den Enden durchkommen. Bald wird er überall solche Federn haben.
 
Gerade bei Jungstaren erleb ich immer wieder, dass sie nicht erkannt werden.
Anfangs völlig graubraun und später wie auf den Fotos. Die weissen Tupfen nutzen sich dann wieder ab und zurück bleibt ein nun mehr blaugrün schillernder Vogel.
 
ich find ihn so viel schöner als normal. schade, dass sie nicht immer so aussehen:(

LG
Josef
 
Vielen Dank für die Auskunft. Ich hatte schon eine Ahnung Richtung Star, konnte mir aber nicht vorstellen, dass sich die Jungtiere so stark von den Alten unterscheiden
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben